abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Diskobeleuchtung Bandid P20 wie deaktivieren?

GELÖST
3 ANTWORTEN 3
Karelia
Apprentice
Nachricht 1 von 4
749 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
749 Aufrufe

Diskobeleuchtung Bandid P20 wie deaktivieren?

Moin!

 

Nachdem ich mir zunächst einen Akoya P67086 zulegen wollte ist es jetzt doch etwas Flotteres geworden, nämlich ein Erazer Bandit P20.

Ausgepackt, angeschlossen, eingeschaltet und… grausam! Diese Zwangsillumination durch die RGB-Beleuchtung geht mir einfach auf den Keks. Ich bin kein kleines Kind mehr der diesen Firlefanz braucht. Ich will mit dem PC einfach in Ruhe ohne Ablenkung arbeiten können. Nur wo finde ich eine Möglichkeit diese Diskobeleuchtung abzuschalten? Irgendwo las ich mal etwas über eine App mit der das möglich sein soll, nur weiß ich nicht mehr wo. Hat da vielleicht jemand einen Download-Link? Und ist diese App bei jedem Mainboard anwendbar?

Über entsprechende Tipps würde ich mich sehr freuen.

Hier die Daten meiner Neuerwerbung:

Erazer Bandid P20, Intel i7-12700

MD35416

Art.-Nr. 1002517

 

Ich wünsche allen Usern und Moderatoren noch ein angenehmes und gesundes Restjahr!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Karelia
Apprentice
Nachricht 3 von 4
724 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
724 Aufrufe

Hallo daddle,

ich habe im Programme-Ordner die App "RGBLightCenter" gefunden. Gut dass ich da noch nachgeschaut habe. Da ein "cleanes" System haben möchte und Windows auf einer größeren SSD neu aufsetzen werde wäre die App ansonsten weg gewesen.

Die App funktioniert prima. Ein Klick und alles ist dunkel.

Vielen Dank für deine Bemühungen!.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 4
746 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
746 Aufrufe

@Karelia 

 

Die angegeben MSN ist falsch. Vermutlich ist es die MSN 10025117.

Zur RGB Beleuchtung kannst Du die Stecker auf dem Mainboard ziehen.

Ob bei dir Einstellmöglichkeiten über ein ControlCenter, und vor allem das Abschalten möglich ist, weiss ich nicht.

Manch Rechner haben G Fusion inszalliert, aber damit  kann man lediglich die Farbe  des Arbeitsspeichers regulieren.

 

 

Gruß., daddle

Karelia
Apprentice
Nachricht 3 von 4
725 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
725 Aufrufe

Hallo daddle,

ich habe im Programme-Ordner die App "RGBLightCenter" gefunden. Gut dass ich da noch nachgeschaut habe. Da ein "cleanes" System haben möchte und Windows auf einer größeren SSD neu aufsetzen werde wäre die App ansonsten weg gewesen.

Die App funktioniert prima. Ein Klick und alles ist dunkel.

Vielen Dank für deine Bemühungen!.

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 4
719 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
719 Aufrufe

@Karelia 

 

Das freut mich, und danke für die Info. Wird so manchem Anderem helfen.

Allerdings dachte ich das hättest Du vorher abgeklärt bevor du das Forum besuchst. 😉

 

Aber warum kaufst Du  dir überhaupt eine solche "Lichtorgel"? Macht den PC nur teurer.

 

Dann demnächst viel unkompliziertem Spass mit dem neuem Rechner.

 

Gruß, daddle

3 ANTWORTEN 3