abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Boardbestimmung Erazer X20

GELÖST
5 ANTWORTEN 5
chrhasler69
Beginner
Nachricht 1 von 6
1.569 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
1.569 Aufrufe

Boardbestimmung Erazer X20

Hallo zusammen

Habe gestern meinen neuen X20 bekommen und möchte gerne noch 1-2 zusätzliche SSDs installieren.
Da ich die Anschlüsse nicht genau bestimmen kann, wollte ich fragen, wie ich den Board-Typ bestimmen kann und wo ich allenfalls eine Anleitung/Übersicht dazu finden kann.

MD 34390

MSN 10025101

 

Vielen Dank für Eure Hilfe

Beste Grüsse aus der Schweiz

Christian

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 6
1.521 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
1.521 Aufrufe

Hallo @chrhasler69 und herzlich willkommen in der Community.

 

In deinem ERAZER ENGINEER X20 (MD 34390) mit der Artikelnummer 10025101 ist ein ECS B760H7-EM Board (MSN 20071087) verbaut. Die vorhandenen M.2 Slots unterstützen nicht alle M.2 SSD Typen. Hier ist auf die Wahl des richtigen Steckplatzes zu achten.

 

Steckplatz „M2_SSD_1" (zwischen CPU und PCIe x16 Slot):
Dieser Steckplatz unterstützt NUR PCIe X4 (NVMe) angebundene M.2 SSDs mit der Baugröße 2280.

Steckplatz „M2_SSD_2" (zwischen PCIe x16 Slot und CMOS Batterie):
Dieser Steckplatz unterstützt NUR PCIe X4 (NVMe) angebundene M.2 SSDs mit der Baugröße 2280.

 

Steckplatz „M2_WLAN" (zwischen den Audio-Anschlüssen und der RJ45 LAN Buchse):
Dieser Steckplatz unterstützt NUR Wlan M.2 Karten mit der Baugröße 2230.

 

Board.jpg

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 6
1.556 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
1.556 Aufrufe

Moin  @chrhasler69 und willkommen

leider sind auf der Medion Service Seite keine Ausstattungsdaten hinterlegt.

Schau doch einmal auf das Board und gib die Type, Versionsnummer sowie die MSN Nummer von dort an.

Aus einer externen Quelle geht hervor das du ein B760M Board hast und dort eine zweite M.2 SSD PCIe einbauen kannst.

Es soll auch ein Inwin301 Gehäuse sein, was wiederum bedeutet das du dort noch ein HDD 3,5" sowie zwei SSD 2,5" verbauen kannst, siehe hier:

https://community.medion.com/t5/ERAZER-Gaming-PCs/Max-HDD-f%C3%BCr-ERAZER-Engineer-X20-MD-35232/m-p/...

Moin @Andi kannst du genaueres dazu beitragen bzw die Daten nachpflegen, Danke

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 6
1.522 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
1.522 Aufrufe

Hallo @chrhasler69 und herzlich willkommen in der Community.

 

In deinem ERAZER ENGINEER X20 (MD 34390) mit der Artikelnummer 10025101 ist ein ECS B760H7-EM Board (MSN 20071087) verbaut. Die vorhandenen M.2 Slots unterstützen nicht alle M.2 SSD Typen. Hier ist auf die Wahl des richtigen Steckplatzes zu achten.

 

Steckplatz „M2_SSD_1" (zwischen CPU und PCIe x16 Slot):
Dieser Steckplatz unterstützt NUR PCIe X4 (NVMe) angebundene M.2 SSDs mit der Baugröße 2280.

Steckplatz „M2_SSD_2" (zwischen PCIe x16 Slot und CMOS Batterie):
Dieser Steckplatz unterstützt NUR PCIe X4 (NVMe) angebundene M.2 SSDs mit der Baugröße 2280.

 

Steckplatz „M2_WLAN" (zwischen den Audio-Anschlüssen und der RJ45 LAN Buchse):
Dieser Steckplatz unterstützt NUR Wlan M.2 Karten mit der Baugröße 2230.

 

Board.jpg

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
chrhasler69
Beginner
Nachricht 4 von 6
1.491 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
1.491 Aufrufe

Hallo zusammen 
Vielen herzlichen Dank für Eure Meldungen.

Damit steht einer Aufrüstung nichts mehr im Wege. 👍🙏👍

Lg aus der Schweiz

Christian

Witchi
Newcomer
Nachricht 5 von 6
50 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
50 Aufrufe

Hi hast du auch eventuell eine seite für das ECS B760H7-EM Board da sich ein neues Bios laden kann ?? finde nichts bei google

mit freundlichen grüßen 

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 6
10 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
10 Aufrufe

Hallo @Witchi und herzlich willkommen in der Community.

Bitte teile uns einmal die achtstellige Artikelnummer (MSN) deines Rechners mit.


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
5 ANTWORTEN 5