abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Bitte um Hilfe..

GELÖST
5 ANTWORTEN 5
JoBerlin57
New Voice
Nachricht 1 von 6
1.031 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
1.031 Aufrufe

Bitte um Hilfe..

Ich habe mir den Erazer Engineer X30 MD35478 zugelegt und möchte noch eine zusätzliche SSD 1 TB Festplatte für die Persönlichen Daten, die auch da sind, wenn der Computer streikt, einbauen. Wechselrahmen ist vorhanden. Problem habe ich mit den Anschlüssen.

Welcher SATA Anschluss kann benutzt werden ? Leider finde ich nichts im Netz, der Mitarbeiter bei Medion sagte mir da sind genügend freie Anschlüsse. 

Kann mir bitte jemand sagen WO sich diese befinden? Brauche ich neue Anschlusskabel ?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
JoBerlin57
New Voice
Nachricht 3 von 6
1.025 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
1.025 Aufrufe

Schonmal Danke für die Antwort.

Ich sage Bescheid, wenn es geklappt hat.

Schönen Abend noch.....

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

daddle
Superuser
Nachricht 6 von 6
799 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
799 Aufrufe

@JoBerlin57 

Wenn du außer Windows noch eine Partition D:\ auf der Bootplatte hast, kannst du mit entsprechenden Programmen ( z.B AOMEI) nur eine Systemsicherung machen (dabei wird Windows mt seinen Hilfspartitionen (System, RE usw.)gesichert. Und eine zweite Partitionssicherung der D:\ machen.

Ist aber die ganze Platte nur eine Partition C (außer den Hilfspartitionen), dann kannst du diese verkleinern, wenn du vorher aus dem Verzeichnis User deine eigenen Dateien bzw deine Daten nach D:\ auf der zweiten Platte verschiebst, auch soweit vorhanden andere Verzeichnisse in denen du persönliche Daten ( Musik, Fotos, Filme usw) gespeichert hast.

Danach noch eine Datenträgerbereinigung, alte Windows Versionen und Install Dateien auch löschen, sowie die vorhandenen Systemsicherungspunkte bis auf den letzten. Danach dann die C: verkleinern, da reichen 500 GB locker. Die anderen 500 GB als eine weitere Partition einrichten (Achtung, diese wird nach Neustart dann D benannt, die anderen Partitionsbuchstaben auf der zweiten Festlatte  werden entsprechend verschoben, (kann man aber händisch ändern falls gewünscht).

Gruß, daddle

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 6
1.029 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
1.029 Aufrufe

Moin @JoBerlin57 und willkommen

du hast auf dem Board 4x SATA Anschlüsse , SATA Datenkabel musst du dir zulegen oder eventuell ist im Zubehör vom Rechner was bei.

Stromanschlüsse sollten vom Netzteil ausreichend vorhanden sein.

https://www.medion.com/de/service/product-detail/10026156

hier findest du das Board und auch die Platinenbelegung als Bild, SATA Anschlüsse =rechts unten, siehe unter :Technische Spezifikation/ Mainboard/ 

unter Komponenten 1 findest du das Netzteil.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
JoBerlin57
New Voice
Nachricht 3 von 6
1.026 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
1.026 Aufrufe

Schonmal Danke für die Antwort.

Ich sage Bescheid, wenn es geklappt hat.

Schönen Abend noch.....

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 6
820 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
820 Aufrufe

Moin @JoBerlin57 

da du den Beitrag als gelöst markiert hast gehe ich davon aus das es geklappt hat.

Waren noch Kabel im Lieferumfang dabei oder musstest du zu kaufen?

Übrigens, du kannst auf den Board noch eine zweite SSD M.2 PCIe 4x4 installieren, ein zweiter Port dafür ist noch frei. eine ist vom Werk aus ja schon verbaut.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
JoBerlin57
New Voice
Nachricht 5 von 6
811 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
811 Aufrufe

Kabel waren dabei.

Mit der 2.SSD schaue ich mal, wenn es sich ergibt.Habe ja nun erstmal Platz, um Meine Persönlichen Daten sicher auf den Neuen Computer zu bringen. Ich überlege noch, ob es besser ist, die Festplatte C zu verkleinern, da die Sicherung immer ziemlich lange dauert ??

Reichen da nicht 1000 GB ?? 

daddle
Superuser
Nachricht 6 von 6
800 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
800 Aufrufe

@JoBerlin57 

Wenn du außer Windows noch eine Partition D:\ auf der Bootplatte hast, kannst du mit entsprechenden Programmen ( z.B AOMEI) nur eine Systemsicherung machen (dabei wird Windows mt seinen Hilfspartitionen (System, RE usw.)gesichert. Und eine zweite Partitionssicherung der D:\ machen.

Ist aber die ganze Platte nur eine Partition C (außer den Hilfspartitionen), dann kannst du diese verkleinern, wenn du vorher aus dem Verzeichnis User deine eigenen Dateien bzw deine Daten nach D:\ auf der zweiten Platte verschiebst, auch soweit vorhanden andere Verzeichnisse in denen du persönliche Daten ( Musik, Fotos, Filme usw) gespeichert hast.

Danach noch eine Datenträgerbereinigung, alte Windows Versionen und Install Dateien auch löschen, sowie die vorhandenen Systemsicherungspunkte bis auf den letzten. Danach dann die C: verkleinern, da reichen 500 GB locker. Die anderen 500 GB als eine weitere Partition einrichten (Achtung, diese wird nach Neustart dann D benannt, die anderen Partitionsbuchstaben auf der zweiten Festlatte  werden entsprechend verschoben, (kann man aber händisch ändern falls gewünscht).

Gruß, daddle

5 ANTWORTEN 5