abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Belästigung durch unregelmäßig anfallende Systemabstürze / ("automatische Neustarts"?)

1 ANTWORT 1
Bert_6616
Visitor
Nachricht 1 von 2
752 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
752 Aufrufe

Belästigung durch unregelmäßig anfallende Systemabstürze / ("automatische Neustarts"?)

Mahlzeit!

Ich habe mir (es ist wohl schon ein paar Wochen her), über das letzte Sonderangebot von Aldi den Hunter X20 angelacht...

[RTX3090, i9 11900k etc..]

Folgendes Problem stört mich an dem Maschinchen doch schon sehr:

Kommt es nämlich zum eigentlich Gaming-Teil, wenn man ihn benutzt, hat er die Angewohnt immer auf dieselbe Art und Weise kurz weg zu treten.

(wann ist unvorhersehbar und kann auch vom Taskmanager nicht heraufbeschworen werden.

Werte bleiben durchgehend normal und die Kühlung hält die Temperatur bei ca. 45-46°C).

 

 

Ablauf der „Restarts“

- erst verlieren die Eingabegeräte die Funktion

- Audio-Out- + Input (z.B auch Gespräche auf Discord) funktionieren weiterhin

- Das Bild friert ein

- Bis der PC dann ohne Warnungen einfach ganz regulär (wie im Windows-Menü ausgewählt) neustartet

 

Im Fehlerspeicher ist von einigen GPU-Drivern die Rede und, dass das Bios wohl irgendwie damit zu tun haben soll, habe ich wohl auch mitbekommen…

aber ich bin mir immer noch unschlüssig und als Mechaniker will ich auch nichts kaputt machen (Hab ja keine Ahnung von solchen Sachen)

 

Würde mich über Hilfe sehr freuen

Liebe Grüße von einem Grobmotoriker 🙂

1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
733 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
733 Aufrufe

Hallo @Bert_6616 und herzlich willkommen in der Community.

 

Das Phänomen ist bekannt und wurde in diesem Thread (Nachricht 166) gelöst.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1