abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

vmware auf defender e15, wo sind die Einstellungen im BIOS?

5 ANTWORTEN 5
kaengo
Beginner
Nachricht 1 von 6
1.448 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
1.448 Aufrufe

vmware auf defender e15, wo sind die Einstellungen im BIOS?

Hallo,

 

Vmware teilt mir mit, daß der Host kein AMD-V unterstützen würde.

Ich ging davon aus, daß ich das natürlich irgendwo im BIOS enablen kann

(Ist ja kein low-class gerät ....)

Aber ich finde die Einstellung nicht.

Das BIOS sieht für meinen Geschmack auch ein wenig seltsam aus

(F2 gedrückt gehalten beim Booten)

Kommt man noch irgendwo in ein anderes BIOS rein?

Wo kann man AMD-V aktivieren, virtualization aktivieren,  AMD SVM aktivieren?

 

Ich hoffe, das geht irgendwo, sonst geht das schöne Maschinchen gleich zurück .....

 

Gruß,

Holger

 

5 ANTWORTEN 5
getnichgibsnich
Scientist
Nachricht 2 von 6
1.428 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
1.428 Aufrufe

Hallo @kaengo ,

  


@kaengo  schrieb:

Kommt man noch irgendwo in ein anderes BIOS rein?

Also, dass Anfragen nach einem BIOS-Update -  in der Hoffnung eine gesuchte Funktionalität zu bekommen - ins Forum gestellt, kam oft vor. Aber gleich mehrere BIOSe zu erwarten, ist mal was neues. Ich hätte mit Deinen Stichworten und dem CPU Typ gegoogelt wie solche Eigenschaften dort genannt werden. Ich habe mich dem Thema nur in Fachzeitschriften und noch nicht real genähert. Deshalb sollte man die Frage klären, ob Deine CPU das unterstützt. Wenn Du was von Rückgabe schreibst, ist das Gerät wohl noch nicht so alt - dann sollte Deine CPU das können.

 

Ich habe einen Ryzen5 und habe mal im BIOS gesucht und es gleich gefunden : Advanced - CPU-Configuration - SVM  mit dem comment  'CPU Virtualisation'. Das kann man enabeln/disabeln. Bei mir war das von Anfang an enabled. Vielleicht hilft Dir das. Ansonsten mache einen zweiten Versuch im Forum mit der Angabe des Computer-Bezeichners, der MD-Nummer und der MSN.

 

Gruss Jan

 

Burki48
Moderator
Nachricht 3 von 6
1.415 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
1.415 Aufrufe

Hallo @kaengo und herzlich willkommen in der Community.

 

welche BIOS Version ist denn bei Dir aktuell installiert? So wie es aussieht, ist die gewünschte Funktion im derzeit installierten BIOS nicht vorhanden. Teile uns auch die 8stellige MSN Nummer Deines PC´s bzw. Notebooks mit.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

kaengo
Beginner
Nachricht 4 von 6
1.399 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
1.399 Aufrufe

Danke für Eure Antworten,

 

ja, mich hatte dieses seltsame BIOS ein wenig verwirrt,

einerseits mausgesteuert, andererseits offenbar deutlich weniger Optionen,

als man es eigentlich kennt.

Alternative Bezeichnungen für die ,Virtualisierung' hatte ich mir vorher schon ergoogelt,

aber nichts davon entdecken können.

Ich dachte, die Bezeichnung des Gerätes wäre eindeutig.

Leider kann ich die genaue Version des BIOS nicht mehr sagen,

nachdem ich noch ein paar Stunden gesucht hatte, habe ich aufgegeben,

das Gerät ist zurück, jetzt wird eines das 300€ mehr kostet beschafft ...;-(

 

Schade, wo die Kritiken eigentlich so gut waren.

 

Damit ist mein Medion-Intermezzo (vorerst) hier erst einmal schon wieder beendet,

Na vielleicht findet ja jemand anders dieses Thread, wenn er Infos sucht..

 

Gruß,

kaengo

getnichgibsnich
Scientist
Nachricht 5 von 6
1.394 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
1.394 Aufrufe

Hallo @Burki48 ,

 


@Burki48  schrieb:

 So wie es aussieht, ist die gewünschte Funktion im derzeit installierten BIOS nicht vorhanden.


Leider hat @kaengo  kurzen Prozess gemacht und sucht die Lösung durch die Anschaffung eines anderen Gerätes. Wenn Medion tatsächlich eine aktuelles Notebook oder eine Desktop-PC anböte, dessen CPU die Virtualisation unterstützt, aber diese Funktionalität unterbindet, so wäre das für mich ein Hammer. Ich finde, der Fall sollte geklärt werden. Schon der thread 'Hardware-Virtualisierung einschalten'  bietet keine abschließende Klärung .

 

Das Feld der in Frage kommenden Computer ist mit den MSN 30032443, 30031963,30031828, 30031827 überschaubar. Alle Geräte haben die gleiche  CPU AMD Ryzen 7 5800H 3.2GHz. Ist es nicht möglich diesen thread mit einer Nachricht wie 'geht' oder 'geht nicht' abzuschließen ?

 

Gruss Jan

Burki48
Moderator
Nachricht 6 von 6
1.386 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
1.386 Aufrufe

Hallo @getnichgibsnich,

 

die CPU unterstützt diese Funktion wohl. Ob es das jeweilige BIOS auch unterstützt, muss dann von Gerät zu Gerät überprüft werden. Hierzu ist es wichtig, die aktuell auf dem entsprechenden Gerät installierte BIOS Version zu kennen.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

5 ANTWORTEN 5