abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Hardware-Virtualisierung einschalten

3 ANTWORTEN 3
golduser13
Beginner
Nachricht 1 von 4
2.129 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
2.129 Aufrufe

Hardware-Virtualisierung einschalten

Hallo,

ich will gerne Hardware-Virtualisierung auf meinem Erazer X7841 (MD: 60008) einschalten. Die CPU unterstützt das auch, allerdings ist das BIOS-Menü so abgespeckt, dass es dort keine Möglichkeit gibt, diese Einstellung vorzunehmen.

Wie kann ich Hardware-Virtualisierung also einschalten?

 

Vielen Dank für jegliche Hilfe!

3 ANTWORTEN 3
Fox10
Superuser
Nachricht 2 von 4
2.122 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
2.122 Aufrufe

Moin @golduser13 

 

hab zum Test mal in meinem X7849 geschaut, da gibts den Menüpunkt ebenfalls nicht. Bei meinem X87029 hingegen ist die Funktion unter Advanced verfügbar.

 

Ich denke, dass das Board die "Intel Virtualizierung Technology" einfach nicht unterstützt. Und in der Folge daher nicht angeboten wird.

 

Viele Grüße Fox10

 


---------------------------
#Medion #Erazer #läuftbeimir
golduser13
Beginner
Nachricht 3 von 4
2.115 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
2.115 Aufrufe

Hi @Fox10

danke für die Antwort. Ich habe an einigen Stellen online gelesen, dass das BIOS bei einigen Laptopherstellern in einer abgespeckten Version ausgeliefert wird. Das scheint mir auch bei meinem der Fall zu sein. Denn es fehlt ja nicht nur die Hardware-Virtualisierung, sondern fast alle "Advanced" Einstellungsmöglichkeiten.

Bei anderen Herstellern scheint das aber lediglich eine Frage der Sichtbarkeit zu sein.

So soll es bei einigen BIOS die Möglichkeit geben, zwischen der eingeschränkten und der erweiterten Ansicht zu wechseln, etwa mit einem Shortcut. 

 

Weiß dazu eventuell jemand mehr? Vielleicht jemand vom Medion-Team? @Andi 

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 4
2.106 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
2.106 Aufrufe

Hallo @golduser13 und herzlich willkommen in der Community.

 

Eine Umschaltmöglichkeit besteht nicht.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3