abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

X7827 film ruckelt bei projezieren über hdmi auf fernseher

5 ANTWORTEN 5
Sinnlos
New Voice
Nachricht 1 von 6
1.504 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
1.504 Aufrufe

X7827 film ruckelt bei projezieren über hdmi auf fernseher

Hallo erazor Truppe... 

Folgendes problem: mein erazor x7827 md 98417

Verbinde ich per hdmi (gutes Kabel) mit Samsung  smart tv und projiziere Filme auf die Glotze... leider ruckelt das bild auf dem tv... auf dem Notebook läuft er flüssig! Das nervt, hab neueste Treiber und Firmware upgedatet (auch tv).

Software im hintergrund möglichst  abgeschaltet und das projizieren nur auf 2ten  Bildschirm eingestellt -keine verbesserung... BeimTon gibt's 0 probleme....hoffe hier hat jemand ne lösung parat...danke fürs köpfche mache 

Lg 

5 ANTWORTEN 5
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 6
1.414 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
1.414 Aufrufe

Hallo @Sinnlos und @rainzor.

 

Habt ihr vielleicht die Möglichkeit, dieses Verhalten einmal mit dem Smartphone zu filmen, den Film hochzuladen und den Link hier zu posten?

 

So auf Anhieb hätte ich auch vorgeschlagen, erst einmal ein anderes, kürzeres HDMI Kabel auszuprobieren. Das MD 98417 wurde mit Windows 8 ausgeliefert. Welches Betriebssytem nutzt ihr aktuell? Lief es damit schon mal einwandfrei? Was ist seit dem einwandfreien Laufen passiert, so dass es jetzt nicht mehr funktioniert? Liefen vielleicht Windowsupdates? Vielleicht könnt ihr die letzten Updates rückgängig machen und so den Fehler eingrenzen.


Wie sieht es aus, wenn ihr ein anderes Notebook oder einen anderen PC mit dem gleichen HDMI Kabel an den TV anschließt? Treten die Ruckler dann auch auf?

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
rainzor
Superuser
Nachricht 3 von 6
1.408 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
1.408 Aufrufe

Moin @Andi ,

 

bei mir war es Fehlalarm. Ich bin mit den dicken Fingern am Touchscreen auf die Schaltfläche "Gleiche Frage" gekommen. Und habe keine Möglichkeit gefunden, es rückgängig zu machen.

 

Gruß 

Rainer

 

Sinnlos
New Voice
Nachricht 4 von 6
1.393 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
1.393 Aufrufe

Hallo Andi...dank dir fürs antworten!

Win 10 läuft...vor den updates war das " aussetzen" der Frames auch schon.... es ist immer der gleiche Zeitabstand  (ca alle 2 sekunden stockts für nen bruchteil einer sekunde)... ich fummle nochmal in den uhd einstellungen und probiere andere Browser aus....

Andere Peripherie läuft über den anschluss/das Kabel einwandfrei.... eigendlich sollte mein notebook genug power haben ...es wird auch nicht heiß/lüfter verhält sich normal

 

Ich werde hier meine ergebnisse demnächst posten...danke nochmals!

Gurke09
Trainee
Nachricht 5 von 6
1.387 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
1.387 Aufrufe

vllt mal mit einem aktuellen Live Linux testen, dann weißt Du, in welche Richtung es geht.

wenns weiterhin ruckelt ists die HW, läufts geschmeidig, ists Windows

Sinnlos
New Voice
Nachricht 6 von 6
1.266 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
1.266 Aufrufe

Update: egal welcher Browser, das ruckeln bleibt...mein verdacht fällt auf den Hdmi ausgang, irgendwas stolpert da über die eigene Füss!

Hab mal ein anderes NB unter der selben voraussetzung/quelle/Datei per Hdmi an die glotze  gehängt,-einwandfrei und dabei belass ichs jetze

 

5 ANTWORTEN 5