abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Weiße Tatstaturbeleuchtung ERAZER X30

GELÖST
6 ANTWORTEN 6
JoZim
New Voice
Nachricht 1 von 7
1.427 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
1.427 Aufrufe

Weiße Tatstaturbeleuchtung ERAZER X30

Hallo,

ich habe mein Frage schon für andere Modelle mit anderer ControlCenter Sotware gesehen, aber nicht für den X30.
Wie kann ich die Tatstatur einfach nur auf weiß einstellen, mit dauerhafter beleuchtung, oder mit Schlaffunktion und anschalten wenn benutzt??

Und warum bloß konnten die keine durchscheinenden Keys benutzen, damit die Beleuchtung auch sinn macht?

 

Weis scheint in keinem der 'switches' zu exitieren.
Es gibt sie für das Lichtband aber nicht für die Tastatur.

 

Jeder mit Hinweisen zur Lösung ist herzlich willkommen sich auszusprechen 🙂

 


IMHO: Der Entwickler des ControllCenters X30 sollte bestraft werden, für eine extrem Benutzerunfreundliche GUI und schlechtes Programm!

Danke

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 7
1.387 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
1.387 Aufrufe

Hallo @JoZim.


Ich habe nun eine Antwort aus der Fachabteilung erhalten.

 


@JoZim  schrieb:
Wie kann ich die Tatstatur einfach nur auf weiß einstellen

Aus technischer Sicht ist bei weißer Beleuchtung keine gleichmäßige Ausleuchtung möglich. Daher wird weiß nicht angeboten.

 

 


@JoZim  schrieb:
Und warum bloß konnten die keine durchscheinenden Keys benutzen, damit die Beleuchtung auch sinn macht?

Laut Rückinfo ist der auf den Tasten befindliche Buchstabe selber aber durchscheinend. Dieser sollte demnach dann auch in der entsprechenden Farbe leuchten.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 7
1.408 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
1.408 Aufrufe

Hallo @JoZim und herzlich willkommen in der Community.

Bitte teile uns einmal die achtstellige Artikelnummer (MSN) deines Notebooks mit.


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
JoZim
New Voice
Nachricht 3 von 7
1.401 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
1.401 Aufrufe

Hallo Andi,
danke fürs Reagieren 🙂
Die MSN: 30033768

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 7
1.393 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
1.393 Aufrufe

Hallo @JoZim und danke für die Rückmeldung.

 

Ich werde mich einmal bei der Fachabteilung erkundigen. Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
JoZim
New Voice
Nachricht 5 von 7
1.390 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
1.390 Aufrufe

Cool

Danke !!!!

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 7
1.388 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
1.388 Aufrufe

Hallo @JoZim.


Ich habe nun eine Antwort aus der Fachabteilung erhalten.

 


@JoZim  schrieb:
Wie kann ich die Tatstatur einfach nur auf weiß einstellen

Aus technischer Sicht ist bei weißer Beleuchtung keine gleichmäßige Ausleuchtung möglich. Daher wird weiß nicht angeboten.

 

 


@JoZim  schrieb:
Und warum bloß konnten die keine durchscheinenden Keys benutzen, damit die Beleuchtung auch sinn macht?

Laut Rückinfo ist der auf den Tasten befindliche Buchstabe selber aber durchscheinend. Dieser sollte demnach dann auch in der entsprechenden Farbe leuchten.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
JoZim
New Voice
Nachricht 7 von 7
1.377 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
1.377 Aufrufe

Hallo Andi,

erstmal herzlichen Dank für die Antworten!!!
zu Weiß: Warum bieten dann andere Tastaturen auf dem Markt, die man kauft um eine beleuchtete Tastatur in nicht gut beleuchteten Umgebungen zu haben, hauptsächlich oder sogar ausschließlich weiß als Farbe an, wenn das, aus technischer Sicht, so falsch ist?  🤷‍♂️

Auch wäre, IMHO, eine 'gleichmäßige' Ausleuchtung eher ein technisches Problem der verwendeten LED, unabhängig von der gewählten (Farb-) Frequenz.
Schade, ich hatte gehofft das ich mit dem X-30 auch im Dunkeln hätte arbeiten können.
Das ist mit bunt hintelegten Tasten für mich nicht möglich, RGB is nett für 'ne Party, aber nicht zum Arbeiten.

 

zu den durchscheinenden Keys: SORRY mein Fehler!
Das 'Durchscheinen' ist so schwach, dass ich es bei normaler Beleuchtung nicht wahrnehmen kann.

In einem abgedunkelten Raum kann ich jedoch durchaus die Farbe durchscheinen sehen...

 

 

Aber trotzdem, vielen Dank das Du Antworten gefunden hast. 

6 ANTWORTEN 6