cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Tastaturkappen entfernbar ?

SOLVED
2 REPLIES 2
Farron
Superuser
Message 1 of 3
997 Views
Message 1 of 3
997 Views

Tastaturkappen entfernbar ?

Hallo,

mein x17805 hat ja eine mechanische Tastatur und ich möchte wissen ob man die Kappen einfach entfernen kann um Staub, der sich automatisch ansammelt, leichter entfernen zu können ?


Gruß Farron
-------------------------------------------------------------
Irgendwas ist immer
ERAZER® x17805, MD 61854, MSN 30029435
1 ACCEPTED SOLUTION

Accepted Solutions
Farron
Superuser
Message 3 of 3
963 Views
Message 3 of 3
963 Views

Hallo,

ich habe es zwar nicht willentlich probiert, es war eher unabsichtlich aber ... die Kappen sind sogar sehr leicht zu lösen. Bei mir genügte anscheinend ein Briefumschlag der sich in dem Tastenzwischenraum verfangen hatte und beim anheben die Kappe mitgenommen hat. 

Einfach wieder leicht andrücken und gut.


Gruß Farron
-------------------------------------------------------------
Irgendwas ist immer
ERAZER® x17805, MD 61854, MSN 30029435

View solution in original post

2 REPLIES 2
Andi
Master Moderator
Message 2 of 3
981 Views
Message 2 of 3
981 Views

Hallo @Farron.

 

Ich habe mal die mir zur Verfügung stehenden Unterlagen durchgeschaut und konnte leider keine Info darüber finden, ob sich die Tasten abklipsen lassen oder nicht. Aber selbst wenn das ginge, könnte ich mir vorstellen, dass das erstens viel Arbeit ist und zweitens ja auch immer eine mechanische Belastung für die Tastenbefestigungen bedeuten würde. Kannst du hier nicht einfach vorsichtig mit Druckluft aus der Dose arbeiten? Soviel ich weiß, gibt es sowas im Bastelbedarf.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Farron
Superuser
Message 3 of 3
964 Views
Message 3 of 3
964 Views

Hallo,

ich habe es zwar nicht willentlich probiert, es war eher unabsichtlich aber ... die Kappen sind sogar sehr leicht zu lösen. Bei mir genügte anscheinend ein Briefumschlag der sich in dem Tastenzwischenraum verfangen hatte und beim anheben die Kappe mitgenommen hat. 

Einfach wieder leicht andrücken und gut.


Gruß Farron
-------------------------------------------------------------
Irgendwas ist immer
ERAZER® x17805, MD 61854, MSN 30029435
2 REPLIES 2