abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Tastaturbeleuchtung ohne Gaimng Center (Guardian X10 MD 61946)

2 ANTWORTEN 2
Subjekt
New Voice
Nachricht 1 von 3
942 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
942 Aufrufe

Tastaturbeleuchtung ohne Gaimng Center (Guardian X10 MD 61946)

Hallo zusammen,

 

ich wollte einmal nachfragen ob es eine Möglichkeit gibt die Tastaturbeleuchtung auch ohne das Gaming Center einzustellen?

 

Im BIOS konnte ich zumindest für die Zeit des Hochfahrens einstellen, dass der "Beleuchtungseffekt" auf "Mono Color" steht und die Tastatur somit einfarbig weiß leuchtet. Sobald ich aber in Windows angemeldet bin stellt sich die Tastatur auf eine bunte Beleuchtung um (immerhin blinkt sie nicht). Die vordere LED-Leiste hat jedoch einen Farbwechsel im "Wave-Effekt".

 

Ich möchte das gerne explizit ohne das Gaming Center durchführen da dieses dazu führt, dass mein Laptop nicht in die gewünschten Package-C-States übergeht und somit anstatt ca. 0,8W im Idle, ganze 7W im Idle verbraucht und damit auch die Temperaturen und Lüfter ansteigen.

 

Ohne das Gaming Center kann ich den Laptop im Idle komplett Lüfterlos mit Core-Temperaturen von um die 34 Grad Celsius betreiben. Mit Gaming Center liegen die Core-Temperaturen bei ca. 42-45 Grad Celsius und die Lüfter drehen regelmäßig auf.

 

Danke für die Hilfe!

2 ANTWORTEN 2
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 3
937 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
937 Aufrufe

Moin @@Subjekt 

Kenne deinen Rechner nicht.

Ist diese Einstellung eventuell die Letzte hinterlegte die du im Gaming Center eingestellt hattes?

So würde ich das GC noch ein letztes mal installieren und die gewünschte Farbeinstellung auswählen, abspeichern.

Danach das GC wieder deinstallieren.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Cleba
Tutor
Nachricht 3 von 3
880 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
880 Aufrufe

Falls du noch keine Lösung gefunden hast:
du könntest es gegebenenfalls mal mit openRGB probieren

das Programm hat bei meinem beast x10 aber weder Tastatur noch leiste erkannt, dafür aber anderes  

vielleicht wird bei dir da was angezeigt ist ja ein anderes Gerät. Eine Installation dieses tools ist dabei nicht nötig

2 ANTWORTEN 2