abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Usb 3.0 Hub wird nicht erkannt

1 ANTWORT 1
hugme
New Voice
Nachricht 1 von 2
627 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
627 Aufrufe

Usb 3.0 Hub wird nicht erkannt

Hallo, hab den Laptop - Beast X20 - MD60841.

Leider hat der ja nur 3 USB 3.0 Anschlüsse. Habe mir deswegen einen USB 3.0 4fach Hub gekauft. Dieser wird aber vom System nicht erkannt. Wenn ich den anschließe Leuchtet der zwar aber alle Geräte die ich dran anschließe funktionieren nicht. Im Systemmanager wird er auch nicht aufgelistet egal an welchem Anschluss. Alle sachen die ich direkt anschließe Funktionieren. An meinem Desktop PC funktioniert der Hub einwandfrei.

Ist ein USB Hub von Hama

 

/edit: Ich bin mittlerweile soweit das ich denke es hat etwas mit den Energieoptionen zutun. Habe jetzt alles durch was ich dazu im Interweb finden konnte aber nichts hilft. Verzweifle langsam...

1 ANTWORT 1
getnichgibsnich
Scientist
Nachricht 2 von 2
613 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
613 Aufrufe

Hallo @hugme ,

 

ich vermute Du hast den Hub schon an mehreren USB-Buchsen getestet und außerdem HDDs, die ihren Energiebedarf mit externen Netzteilen beziehen auch so betrieben. Wenn selbst USB Sticks nicht erkannt wird, kann man wohl dem Hub die Schuld geben.


@hugme  schrieb:

Dieser wird aber vom System nicht erkannt.


Hast Du das im Gerätemanager erkannt ? Vielleicht findest im Artikel 'USB-Hub funktioniert nicht - was tun?' eine Anregung.

Ich würde den Hub an anderen Computern ausprobieren. Aber das hättest Du wahrscheinlich schon gemacht, wenn Du die Möglichkeit gehabt hättest - von der Logik her ist das aber sehr naheliegend.

 

Gruss Jan 

1 ANTWORT 1