abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Spiel Performance verloren nach eine neue WIndows 11 Installation.

6 ANTWORTEN 6
darkyfirez
Beginner
Nachricht 1 von 7
693 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
693 Aufrufe

Spiel Performance verloren nach eine neue WIndows 11 Installation.

Hallo.

Ich habe einen Problem. nachdem ich Windows 11 neu installiert habe mit alle Treiber und alles neues. hat sich mein Spiel Performance verschlechtert Ich spiele auch mit den Akku Kabel. Ich wunder mich schon seit 1 Monat woran das Problem liegt versuche es die ganze zeit rauszufinden aber finde nichts darüber. Ich würde mich über eine Antwort sehr Freuen, Danke.


Mein Laptop ist: ERAZER Crawler E25 (MD 62326) DE
MSN: 3003 3072


Komponenten:

CPU: AMD Ryzen 5 5600h
RAM:16GB Ram, 512 GB SSD
GPU:NVIDIA GeForce RTX 3050 Laptop GPU, 4GB VRAM
144hz Display

Tags (1)
6 ANTWORTEN 6
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 7
639 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
639 Aufrufe

Hallo @darkyfirez und herzlich willkommen in der Community.

 


@darkyfirez  schrieb:
nachdem ich Windows 11 neu installiert habe

Warum wurde denn eine Neuinstallation fällig?

 

 


@darkyfirez  schrieb:
mit alle Treiber

Von wo wurden die Treiber denn installiert? Hattest du die Treiber aus dem Treiberordner auf der anderen Festplattenpartition? Oder wurden die Treiber per Windowsupdate automatisch geliefert? Wie sieht der Gerätemanager aus? Sind dort Fehlermeldungen zu sehen?

 

 


@darkyfirez  schrieb:
und alles neues

Was meinst du damit?

 

 


@darkyfirez  schrieb:
Ich spiele auch mit den Akku Kabel.

Was soll das bedeuten? Spielst du nur auf Akku? Oder nur per Kabel? Oder mit Akku und Kabel? An dieser Stelle ist zu beachten, dass immer das Netzteil angeschlossen sein sollte, wenn man vorhat, dem Gerät mehr Leistung abzufordern, z.B. durch Gaming. Einige Geräte können ihre volle Leistung nur bei angeschlossenem Netzteil bringen.

 

 


@darkyfirez  schrieb:
Mein Laptop ist: ERAZER Crawler E25 (MD 62326) DE
MSN: 3003 3072

Hier scheint etwas nicht zu stimmen. Die von dir genannte MSN 30033072 ist ein BEAST X20 MD 62310. Bitte nenne die korrekte MSN.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
daddle
Superuser
Nachricht 3 von 7
631 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
631 Aufrufe

@Andi 

 

Die  MSN seines Rechners ist wohl  die  3003 2072.  Dazu passt auch die MD-Nummer.

Nur ein Tippfehler. Die angegebenen technischen Daten passen zu dieser MSN. 

Aber er sollte es natürlich nochmal bestätigen.

Der Beast Rechner (MSN 3003 3072) hat dagegen u.a. einen  Intel i7 Proc, und eine Nvidia RTX 3070 Grafiikkarte. 

 

Gruß, daddle

darkyfirez
Beginner
Nachricht 4 von 7
625 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
625 Aufrufe

Hallo @Andi vielen Dank für ihre Antwort.


Es tut mir leid für den Missverständnis, Ich habe mich bei der MSN-Nummer vertippt die MSN lautet 3003 3972 das ist die richtige MSN-Nummer.


Ich habe eine neue Windows Installation gemacht, weil mein Laptop schon voll mit Sachen war die ihn langsamer gemacht haben. darüber dachte ich eine neue Windows Installation das bestes wäre.


Die Treiber habe ich von Windows Update automatisch runtergeladen und von der offizielle NVIDIA/AMD Seite hier sind die links dazu
Eine frage: brauchen sie ein Screenshot von dem Geräte-Manager?

 

NVIDIA: https://www.nvidia.com/Download/index.aspx?lang=de-de
AMD: https://www.amd.com/de/support/download/drivers.html

 

Das sind die Treiber die ich runtergeladen habe. Eine frage noch könnten sie mir alle Treiber schicken die ich Installieren soll vielleicht habe ich paar nicht Installiert die zu den Laptop Installiert sein sollten.


mit ''alles neues'' meinte ich, dass ich alle neue Treiber die verfügbar sind runtergeladen und installiert habe.


Ich spiele die ganze zeit mit dem Netzteil angeschlossen aber das Problem scheint immer noch zu passieren.


@daddle die richtige MSN-Nummer lautet 3003 3972 habe mich vorher mit der 9 an die 0 vertippt Es tut mir leid und Danke für die Antwort nochmal.

daddle
Superuser
Nachricht 5 von 7
623 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
623 Aufrufe

@darkyfirez 

 

Haben beide die gleiche Ausstattung! Und die gleiche MD-Nummer.

Danke für die Info. Ganz genau  ist immer  besser. 

 

Gruß, daddle

darkyfirez
Beginner
Nachricht 6 von 7
617 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
617 Aufrufe

@daddle 

Kein Problem und vielen Dank für ihre Hilfe und Antwort!

Andi
Master Moderator
Nachricht 7 von 7
523 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
523 Aufrufe

Hallo @darkyfirez und Danke für die Rückmeldung.

 


@darkyfirez  schrieb:

Ich habe eine neue Windows Installation gemacht, weil mein Laptop schon voll mit Sachen war die ihn langsamer gemacht haben. darüber dachte ich eine neue Windows Installation das bestes wäre.


Das ist tatsächlich keine schlechte Idee. Wenn ein PC durch häufige Installation und deinstallation von verschiedenen Programmen über längere Zeit "zumüllt", wundert man sich manchmal, wie gut so ein Rechner laufen kann, wenn man ihn mal neu installiert. Smiley (zwinkernd)

 

 


@darkyfirez  schrieb:

brauchen sie ein Screenshot von dem Geräte-Manager?


Nunja, eigentlich kannst du auch selber hineinschauen und prüfen, ob irgendwo Fragezeichen oder Ausrufezeichen angezeigt werden, die auf einen fehlenden Treiber oder eine nicht arbeitende Komponente hinweisen. Meistens merkt man das schon beim Öffnen des Gerätemanagers. Im Normalfall sollten alle dort vorhandenen Rubriken geschlossen sein. Geht man aber hinein und eine Rubrik ist schon direkt aufgeklappt, stimmt dort irgend etwas nicht.

 

 


@darkyfirez  schrieb:

könnten sie mir alle Treiber schicken die ich Installieren soll vielleicht habe ich paar nicht Installiert die zu den Laptop Installiert sein sollten.


Alle Treiber die zu dem Notebook gehören liefern wir schon für den Fall der Neuinstallation mit. Schau mal auf der Festplatte auf der anderen Partition nach. Dort sollte es einen Ordner "Driver" oder "Treiber" geben, in dem du alle Treibersetups findest, die wir auch verwendet haben. Von dort aus kannst du alles nachinstallieren. Solltest du die Festplatte anders partitioniert oder den Ordner versehentlich gelöscht haben, findest du alle zum Notebook gehörenden Downloads hier:
https://www.medion.com/de/service/product-detail/30033972

 

 


@darkyfirez  schrieb:

Ich spiele die ganze zeit mit dem Netzteil angeschlossen


Das ist gut. Behalte das so bei.

 

 


@darkyfirez  schrieb:

aber das Problem scheint immer noch zu passieren.


Vielleicht hast du einfach nicht das ControlCenter installiert, in dem normalerweise verschiedene Leistungsmodi eingestellt werden können um die Performance des Notebooks voreinzustellen.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
6 ANTWORTEN 6