abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Sicherlich zum 1000ten Mal

6 ANTWORTEN 6
HHDCRASH
Beginner
Nachricht 1 von 7
1.309 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
1.309 Aufrufe

Sicherlich zum 1000ten Mal

Hallo Com,

mein Name ist Andreas ich habe mir ein Erazer P15811 zugelegt und relativ schnell bemerkt, dass die eingebaute FP mit ca 500 GB Plattenspeicher zu kein ist. Ich wollte nun eine M2 oder eine SSD einbauen.

Wenn das möglich ist. Ich scheitere allerdings schon am Öffnen des Laptops. Sichtbaren Schrauben alle gelöst (auch im Batteriefach)

 

Der Boden scheint jedoch Zentral auf Höhe einer (vergossenen?) Schraube zu hängen.

Da ich bei Anwendung stärkerer Kraft auf das Plektron (Aufhebeln) kein unschönes Knack hören will, würde ich voher hier anfragen ob mir jemand sagen kann wo überall schrauben sitzen.

 

Genau so Dumm wärs wenn das Lappiteil offen wäre und dann festgestellt werden muss, dass kein zusätzliches Speichermedium eingabut werden kann

 

 

Also Fragen über Fragen

 

Über gnädige Rückantworten würde ich mich freuen

 

Grüße und geruhsame gesunde Weihnacht

Andreas

6 ANTWORTEN 6
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 7
1.302 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
1.302 Aufrufe

Moin @HHDCRASH und willkommen

schau hier, du hast das gleiche Board NH55RCQ Clevo, dort das Service Manual anschauen, damit werden all deine Fragen

eigentlich beantwortet . https://community.medion.com/t5/ERAZER-Gaming/Ladeb%C3%BCchse-kaputt/m-p/128354#M10394

Tschüss Fishtown

Edit: Ich glaube die Tastatur musste als erster Schritt ausgebaut werden bevor man den Boden abbekommt.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Major_ToM
Professor
Nachricht 3 von 7
1.292 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
1.292 Aufrufe

Hallo @HHDCRASH ,

 

ich kann dir bestätigen,dass die Schrauben nicht vergossen sind, aber man natürlich schon etwas Zeit/Geduld investieren muss, um das Gehäuse aufzubekommen.
Dich erwarten dort ein Steckplatz für eine 2,5" HDD (7mm Bauhöhe) und ein Steckplatz für eine weitere M.2 PCIe SSD.

 

Est sollen 2 x 1 TB SSDs möglich sein, empfohlen wird die Verwendung von 2 x 512 GB SSDs(rechts unten).

30027139.jpg

@Fishtown Die Tastatur muss er dafür (siehe Bild) nicht herausnehmen.

 

Bei Fragen einfach fragen

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 7
1.283 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
1.283 Aufrufe

Moin @Major_ToM 

Sorry mein Fehler,

es stimmt, es waren aber die Schrauben zu lösen die die Tastatur halten (Page2-6)

siehe auch:https://community.medion.com/t5/Notebook-Netbook/Erazer-Deputy-P25-aufr%C3%BCsten/m-p/127672#M24595

Das fehlt in der Beschreibung zum lösen des Bodens (Page2-7) und geht der Demontage des Bodens voran.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Major_ToM
Professor
Nachricht 5 von 7
1.278 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
1.278 Aufrufe

Okayyy,

wobei die grundsätzliche Frage, die ich mir stelle diejenige ist, warum der Hersteller da (gerade bei einem Gaming NB) nicht direkt eine Wartungsklappe einbaut.
Das hätte einigen Fingernägeln, Büchereiausweisen und Kreditkarten in der Vergangenheit durchaus das Leben gerettet 😉

 

Cheers

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Fishtown
Superuser
Nachricht 6 von 7
1.273 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
1.273 Aufrufe

Moin @Major_ToM 

gute Frage, es liegt ja in der "Macht" des Vertriebspartners Medion dort bei Clevo Druck aus zu üben, beziehungsweise

(es ist ja Weihnachten) seine Wünsche zu äussern, bezüglich einer Wartungsklappe ect.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Major_ToM
Professor
Nachricht 7 von 7
1.261 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
1.261 Aufrufe

Moin @Fishtown ,

weise Worte 😉 Jetzt müssen wir nur noch 20 Mio Geräte bestellen, so dass wir die selbst designen können :-

Mal sehen wo der "Trend" hingeht 😉

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
6 ANTWORTEN 6