abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion erazer defender p10 öffnen um eine SSD einzubauen.

GELÖST
2 ANTWORTEN 2
Lxgend
Traveler
Nachricht 1 von 3
1.830 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
1.830 Aufrufe

Medion erazer defender p10 öffnen um eine SSD einzubauen.

Guten Tag,

 

ich bräuchte neuen Speicherplatz und wollte mir ne m.2 3.0 SSD einbauen. Ich hab die Schrauben hinten gelöst und auch die im Akkufach. Jedoch kriegte ich das ganze nicht auf. Hat jemand Tipps und villeicht ein Tutorial wie ich dies öffnen kann ohne etwas kaputt zu machen 😄

 

Der Laptop ist ein Medion Erazer Defender P10 mit nem i7-10750H und einer 2060

also noch das alte Modell von 2020

Artikelnummer ist : 30029067

Wenn ihr weitere Infos und eine Antwort habt meldet euch bitte.

 

mfg ❤️

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 3
1.906 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
1.906 Aufrufe

@Lxgend 

 

Wenn Du sicher alle Schrauben gelöst hast, auch in der Mitte und unter dem Akku nachgeschaut, dann kannst Du mit einem dünnem Kunsstoffspatel in de Spalt zwischen Oberteil und Boden eingehen und den Spalt entlang fahren, um die Kunsstoffklipse zu lösen.

Vorsichtig in einer Ecke, wo auf der Seite die wenigsten Ausschnitte für Schnittstellen vorliegen, anfangen und rundherum fahren. Dabei kann es sein, dass man hier und da insbesondere an den USB, HDMI und Netzteilbuchsenausschnitten man machmal den Rand etwas abbiegen muss, , da die Buchsen stramm in den Kunststoffrand eingelassen sein können.

 

Gruss, daddle

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 3
1.907 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
1.907 Aufrufe

@Lxgend 

 

Wenn Du sicher alle Schrauben gelöst hast, auch in der Mitte und unter dem Akku nachgeschaut, dann kannst Du mit einem dünnem Kunsstoffspatel in de Spalt zwischen Oberteil und Boden eingehen und den Spalt entlang fahren, um die Kunsstoffklipse zu lösen.

Vorsichtig in einer Ecke, wo auf der Seite die wenigsten Ausschnitte für Schnittstellen vorliegen, anfangen und rundherum fahren. Dabei kann es sein, dass man hier und da insbesondere an den USB, HDMI und Netzteilbuchsenausschnitten man machmal den Rand etwas abbiegen muss, , da die Buchsen stramm in den Kunststoffrand eingelassen sein können.

 

Gruss, daddle

Fishtown
Superuser
Nachricht 3 von 3
1.812 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
1.812 Aufrufe

Moin @Lxgend und willkommen

du hast ein Barebone Clevo NH77DDW, ein Service Manual mit Demontageanleitung findest du hier:

https://my.hidrive.com/share/yze8mg-wf8#$/CLEVO%20Service%20Manual%20Books/N_Series/NH/NHxxDxx

dort die NH77DC_DD(20200426).zip laden. Siehe ab Seite (Page) 2-1.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
2 ANTWORTEN 2