abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion erazer Beast 18 x1 Lüftersteuerung / BIOS Update?

3 ANTWORTEN 3
Yeet
Apprentice
Nachricht 1 von 4
270 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
270 Aufrufe

Medion erazer Beast 18 x1 Lüftersteuerung / BIOS Update?

Hallo zusammen,

Ich hoffe, ihr könnt mir hier helfen.
Gestern hab ich mir den Medion Erazer Beast 18 x1 (MSN30039675) gekauft. Das Notebook ist der Hammer, jedoch fehlt mir eine Einstellungsmöglichkeit für die Lüfter.
Bei meinem alten Beast x40 kann man die Lüfterkurven anpassen, jedoch nutzt das Beast 18 x1 ein anderes Control Center?!?

Hat von euch jemand eine Lösung für mich? Eventuell auch eine andere funktionierende Softwarealternative?
Oder gibt es vielleicht ein BIOS-Update, welches das Problem behebt, was aber aktuell noch nicht zum Download bereitsteht?
Die Lüfter laufen selbst im IDLE im gewählten "Balance-Mode" bei 40%...

Danke schon einmal für die Hilfe.

3 ANTWORTEN 3
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 4
245 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
245 Aufrufe

Moin @Yeet und willkommen

bezüglich Lüfter: findet keine Veränderung über die vier Tasten statt? (Habe diesen Rechner nicht)

Fishtown_0-1762887453029.png

auch nicht wenn du ein anderen Betriebsmodus nimmst , also nicht Balanced

Fishtown_1-1762887598570.jpeg

Lassen sich die beiden Skala CPU und GPU anklicken und verändern? auch hier mal Office und Performance ausprobieren,

da bei anderen PC`s im CC sich im Balanced die Lüftersteuerung auch nicht verändern lässt.

Fishtown_2-1762888309522.png

Geht es eventuell wenn du das Ganze mit den vier Tasten nochmals probierst wenn du vorab die Fan Max einschaltest?

Fishtown_3-1762888495379.jpeg

Tschüss Fishtown

Edit: Moin @texdogg , du hast in diesen Beitrag geschrieben das du die Fan Speed`s verändern konntest, magst du uns erklären wie?

https://community.medion.com/t5/Operating-Systems/Erazer-Beast-18-x1-Software/m-p/184520#M553

Danke und Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Yeet
Apprentice
Nachricht 3 von 4
96 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
96 Aufrufe

Hi @Fishtown

sorry ich hab ganz vergessen dir hier zu antworten. Es tut mir leid. 😞
Ich hab den Fall mit den Lüftern jetzt einfach so hingenommen und mir ein Kühlpad geholt. 

Jetzt stehe ich aber schon vor dem nächsten Problem.... Von heute auf Morgen funktioniert das Keyboard nicht mehr... 
Die RGB Beleuchtung funktioniert jedoch keine Taste ob im BIOS oder Windows. 
Ich hab die Tastatur seit dem ich den Laptop habe ganze 3 mal benutzt. In der Regel steht der Laptop hier auf dem Schreibtisch auf dem Kühlpad und wird sonst nicht bewegt. 
Ich hab schon versucht die Batterie abzuklemmen und für 15 Sekunden den Power Button gedrückt jedoch bringt das auch keinen Erfolg. 
BIOS reset hab ich auch durchgeführt. Hast du oder vielleicht jemand anderes eine Idee? 
Gibt es vielleicht auch das BIOS zum Download sodass ich einmal drüber flashen kann? 
Was auch merkwürdig ist, ist das ich es nun zwei mal beim Booten hatte das die Lautsprecher wie eine Sirene aufheulen und dann sobald der Windows Login Screen kommt diese aufhören damit. 

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 4
76 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
76 Aufrufe

Moin @Yeet 

Das Gerät ist kein Monat alt, kosten ca.4000.-€  und hat schon mehere Probleme.

Da stellt sich die Frage eines weiteren Vorgehens ,also Hand anlegen deinerseits, gar nicht.

Setze dich mit dem Medion Support in Verbindung um dein zuvor registrietes Beast x18 zu reklamieren (Mängerüge).

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
3 ANTWORTEN 3