annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Medion Erazer X7855 Intel Grafik fehlt

RÉSOLU
10 RÉPONSES 10
Siggi_NRW
New Voice
Message 1 sur 11
3 843 Visites
Message 1 sur 11
3 843 Visites

Medion Erazer X7855 Intel Grafik fehlt

ich habe das Notebook Erazer X7855, habe wie ja USB Win10 neu Installiert und nun habe ich keine Intel Grafik mehr, habe auch keine Konflikte im Gerätemanger...

 

Habe die Treiber der Reihe nach Instaliert.

1 SOLUTION APPROUVÉE

Solutions acceptées
Andi
Master Moderator
Message 6 sur 11
3 403 Visites
Message 6 sur 11
3 403 Visites

Hallo @Siggi_NRW.

 


@Siggi_NRW  schrieb:

Ich habe das Control Center so ziemlich zum Schluss Installiert, ist ja auch ganz unten im Ordner.


Hast du denn dort auch einmal hineingeschaut und die GPU-Einstellungen kontrolliert? In diesem Beitrag hatte ich einmal erklärt, was es damit auf sich hat.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Voir la solution dans l'envoi d'origine

10 RÉPONSES 10
Andi
Master Moderator
Message 2 sur 11
3 426 Visites
Message 2 sur 11
3 426 Visites

Hallo @Siggi_NRW und herzlich willkommen in der Community.

 

Bitte teile uns einmal die achtstellige Artikelnummer (MSN) deines Notebooks mit. Poste bitte zusätzlich einen Screenshot deines Gerätemanagers mit aufgeklappter "Grafikkarten" Rubrik.

 

Was genau meinst du mit "der Reihe nach Instaliert"? Nach welcher Reihe? Hast du die Treiber von deinem D Lauifwerk oder aus dem Downloadbereich verwendet?

 

Hast du auch das Control Center installiert? Bei Geräten mit zwei Grafikchips kann man dort festlegen, welche aktiv sein sollen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Siggi_NRW
New Voice
Message 3 sur 11
3 413 Visites
Message 3 sur 11
3 413 Visites

Unbenannt.PNGUnbenannt1212.PNG

Siggi_NRW
New Voice
Message 4 sur 11
3 412 Visites
Message 4 sur 11
3 412 Visites

es ist die MSN 30023371, ich habe die aktuellen Treiber von der Medion Homepage genommen, in der Reihen Folge wie auf den Bild zu sehen ist, von 1 usw.

Ich habe das Control Center so ziemlich zum Schluss Installiert, ist ja auch ganz unten im Ordner.

Siggi_NRW
New Voice
Message 5 sur 11
3 411 Visites
Message 5 sur 11
3 411 Visites

das Aktuelle Bios ist drauf, habe ich auch von der Medion Homepage Installiert

Andi
Master Moderator
Message 6 sur 11
3 404 Visites
Message 6 sur 11
3 404 Visites

Hallo @Siggi_NRW.

 


@Siggi_NRW  schrieb:

Ich habe das Control Center so ziemlich zum Schluss Installiert, ist ja auch ganz unten im Ordner.


Hast du denn dort auch einmal hineingeschaut und die GPU-Einstellungen kontrolliert? In diesem Beitrag hatte ich einmal erklärt, was es damit auf sich hat.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Siggi_NRW
New Voice
Message 7 sur 11
3 390 Visites
Message 7 sur 11
3 390 Visites

es nun alles geklappt über das Conrol Center, dennoch muss es doch im Bios eine Option geben die Intel Grafik zu aktivieren, habe da nichts gefunden.

Andi
Master Moderator
Message 8 sur 11
3 388 Visites
Message 8 sur 11
3 388 Visites

Hallo @Siggi_NRW.

 

Wenn du die Einstellung im Control Center änderst, möchte das Notebook im Normalfall einen Neustart vornehmen. Bei diesem Vorgang wird die prozessorintegrierte GPU automatisch eingeschaltet. Wo genau diese Einstellungen zu finden wären, wenn man sie denn manuell ändern wollte, kann ich dir momentan leider nicht sagen, da ich das Gerät aktuell nicht zur Hand habe. Aber dafür kann man es ja komfortabel im Control Center ändern, ohne sich darüber Gedanken machen zu müssen. Ich bin mir auch gerade nicht sicher, ob diese Einstellung bei Notebooks überhaupt manuell zugänglich wäre. Bei Mainboards von Desktop-PCs findet man den Punkt oftmals unter der Bezeichnung "IGD Multimonitor".

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Siggi_NRW
New Voice
Message 9 sur 11
3 380 Visites
Message 9 sur 11
3 380 Visites

Unbenannt322332.JPG

Siggi_NRW
New Voice
Message 10 sur 11
3 379 Visites
Message 10 sur 11
3 379 Visites

ich habe die Einstellung gefunden, somit klappt es auch ohne das Control Center....

10 RÉPONSES 10