abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Erazer X17803-MD61646 MSN 30027528 Tastatur funktioniert nicht nur das Touchpad

1 ANTWORT 1
joemouth
Apprentice
Nachricht 1 von 2
345 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
345 Aufrufe

Medion Erazer X17803-MD61646 MSN 30027528 Tastatur funktioniert nicht nur das Touchpad

Hallo in die Runde,

seit längerem funktioniert bei meinem Medion Erazer X17803-MD61646 MSN 30027528 die eingebaute Tastatur nicht nur das Touchpad geht. Auch die Beleuchtung geht nicht. Das war vor langer Zeit noch anders.

Ich arbeite z.Zt. mit einer externen USB Tastatur, würde aber gerne die interne Tastatur zum Laufen bringen.

Beim Booten komme ich auch nicht mit der internen Tastatur über F2 ins BIOS nur durch die USB Tastatur, das gibt mir die Annahme, dass etwas grundsätzlich nicht OK ist und es nicht an irgendwelchen Windows Treibern liegt.

Kann es denn eine Unterbrechung der Verbindung Tastatur - Motherboard geben? Ist das Touchpad getrennt angeschlossen?
Oder gibt es eine BIOS Einstellung, um die interne Tastatur zu disablen? Ich habe nichts gefunden.

Wäre toll, wenn ich die Tastatur wieder benützen könnte, habt Ihr Hinweise für mich? Würde auch das Notebook öffnen.

Vielen Dank, Joachim

Tags (2)
1 ANTWORT 1
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 2
336 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
336 Aufrufe

Moin @joemouth 

eigentlich kann die Tastatur (eigenes Kabel) und Tastaturbeleuchtung (ebenfalls eigenes Kabel) nicht zusammen ausfallen. (Touch hat auch ein separates Kabel)

Vorstellbares Szenario was passiert ist:

Hast du eventuell die zweite SSD eingebaut, bist dabei an das Flachkabel der Tastatur gekommen,

(ich hoffe die Steckerportbenennungen stimmen so)

Tastatur-Touch.png

dadurch die Fehlfunktion und die Tastaturbeleuchtung ist abgestellt,

entweder über die Tastatur, die ja nicht mehr geht oder im Bios/ Advanced/ Keyboard Backlight Features/ Light Effekt/ Disabled

Tschüss Fishtown

Nachschauen solltest du auf alle Fälle ob alle Steckverbindungen OK sind.

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
1 ANTWORT 1