abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Erazer Beast X25 fürs eine Reperatur vom Medion Service vorbereiten.

1 ANTWORT 1
Playground
Explorer
Nachricht 1 von 2
456 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
456 Aufrufe

Erazer Beast X25 fürs eine Reperatur vom Medion Service vorbereiten.

Hallo da mein Erazer Beast X25 leider kein Bild mehr auf dem internen Bildschirm ausgibt ,muß ich ihn leider zur Reperatur einschicken,ärgerlich daran das meine Garantie seit 5 Monaten abgelaufen ist. Über ein seperaten Monitor läuft alles noch, also irgendwie das Kabel ( Verbindung ) vom Bildschirm kaputt oder der Bildschirm selber. Wie geht man denn nun am besten vor ? Setzt man denn Laptop auf Auslieferungszustand zurück ,oder nicht. Wichtige Daten sichern und automatische Login trennen das ist klar. Und was macht der Medion Service wenn er ihn neu aufsetzen muß kommt dann wieder Windows 10 ( ist installiert ) oder machen die Windows 11 drauf ? Und spielen die auch wieder alles so ein das die vollen 165 Watt TGP vorhanden sind ? Das war ja damals eine Riesen Geschichte mit Patch und einer spezielen Controll Center Version usw... Vielleicht hatte ja einer von euch auch das Problem mit dem schwarzen Bildschirm und musste ihn einschicken und kann mir vielleicht etwas über die ungefähren Reperaturkosten erzählen ? Für eure Hilfe im vorraus besten Dank.

 

Gruß Playground

 

1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
419 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
419 Aufrufe

Hallo @Playground.

 


@Playground  schrieb:
Hallo da mein Erazer Beast X25 leider kein Bild mehr auf dem internen Bildschirm ausgibt ,muß ich ihn leider zur Reperatur einschicken

Zunächst würde ich es mit einer Reststromentladung versuchen.

 

1.) Notebook ausschalten
2.) Stromkabel aus dem Laptop herausziehen
3.) Akku entfernen
4.) Einschaltknopf am Notebook für 15 Sekunden gedrückt halten (danach loslassen)
5.) Akku wieder einsetzen
6.) Stromkabel wieder anschließen
7.) Laptop einschalten

 

Da der Akku bei deinem Notebook aber fest verbaut ist, dürfte sich das Entfernen des Unterbodens und das Abziehen des Akku-Steckers etwas schwierig gestalten. Du kannst das Notebook aber ins BIOS bringen und dort ohne Netzteil so lange laufen lassen, bis es sich von alleine ausschaltet. Anschließend kannst du das Ladegerät wieder anschließen, einige Minuten warten und dann noch einmal versuchen, das Notebook zu starten.

 

 


@Playground  schrieb:
Setzt man denn Laptop auf Auslieferungszustand zurück ,oder nicht.

Würde ich nicht tun. Falls wirklich nur ein Kabel getauscht werden muss, besteht die Chance, dass der Laptop gar nicht neu aufgesetzt werden muss. Dann hast du nach der Reparatur weniger Arbeit.

 

 


@Playground  schrieb:
Und was macht der Medion Service wenn er ihn neu aufsetzen muß kommt dann wieder Windows 10 ( ist installiert ) oder machen die Windows 11 drauf ?

Normalerweise wird das Betriebssystem installiert, das auch beim Kauf des Gerätes vorhanden war. Wenn ich das richtig sehe, war bei deinem Laptop Windows 11 schon vorinstalliert also würdest du Windows 11 erhalten.

 

 


@Playground  schrieb:
Und spielen die auch wieder alles so ein das die vollen 165 Watt TGP vorhanden sind ?

Diese Frage befindet sich noch in Klärung.

 

 


@Playground  schrieb:
Das war ja damals eine Riesen Geschichte mit Patch und einer spezielen Controll Center Version usw...

Die Anleitung steht in diesem Beitrag.

 

 


@Playground  schrieb:
vielleicht etwas über die ungefähren Reperaturkosten erzählen ?

Das ist im Vorfeld schwierig zu sagen, da nicht bekannt ist, woran es liegt. Es kann nur ein kleines kostengünstiges Teil sein oder eventuell sogar am teuren Mainboard oder der Grafikeinheit liegen. Du hast aber die Möglichkeit, den Laptop zum Kostenvoranschlag einzusenden. Du wirst dann schriftlich informiert und kannst entscheiden, ob das Gerät repariert oder verschrottet werden soll. Sollte das Einsenden für dich in Frage kommen, kontaktiere bitte unseren Support. Die Kollegen lassen dir per RMA Prozess einen Retourenschein zukommen.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1