annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

Medion Erazer Gaming Notebook P15805

OPGELOST
3 ANTWOORDEN 3
Schweinebacke
Beginner
Bericht 1 van 4
1.514 Weergaven
Bericht 1 van 4
1.514 Weergaven

Medion Erazer Gaming Notebook P15805

Hallo an alle!

 

Ich besitze den oben genannten Laptop nun schon ein Jahr. Bekannterweise ist der Lüfter sehr laut. Immer häufiger fällt mir auf, dass der PC immer heißer wird, gar mit zusatz Belüftungspad. Ich möchte nun meine Lüfter reinigen und neue Wärmeleitpaste auftragen. Das ganze würde ich nun zum ersten Mal machen. 

Sprich, Laptop aufschrauben, Lüfter mit Druckluft reinigen, Wärmeleitpaste richtig auftragen. 

Meine Frage an euch als "Gurus", welche Erfahrungen in dem Aufschrauben von Laptops haben:

Was muss ich dabei beachten, Hat der Laptop bestimmte Bedingungen die ich beachten muss?

Ich möchte zwar nur die Lüfter reinigen, jedoch auch noch weiter benutzen, wenn ich ihn wieder zu schraube 😄 

Tags (1)
1 GEACCEPTEERDE OPLOSSING

Geaccepteerd Solutions
Fishtown
Superuser
Bericht 2 van 4
1.496 Weergaven
Bericht 2 van 4
1.496 Weergaven

Moin @Schweinebacke und willkommen,

du hast ein Barebone Clevo NH55RCQ-M.

Hier ein Service Manual mit Details, wo du was schrauben kannst:

https://my.hidrive.com/share/yze8mg-wf8#$/CLEVO%20Service%20Manual%20Books/N_Series/NH/NHxxRxx/NHxxR...

Lade das NH55_NH58RCQ_SM (20190517).zip herunter + extrahieren.

Wenn du die Lüfter mit trockener Druckluft reinigst, blockiere die Lüfterflügel damit diese nicht zum Turbo werden und "abheben".😉

Gutes gelingen, Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.

Bekijk de oplossing in de community in het oorspronkelijke bericht

3 ANTWOORDEN 3
Fishtown
Superuser
Bericht 2 van 4
1.497 Weergaven
Bericht 2 van 4
1.497 Weergaven

Moin @Schweinebacke und willkommen,

du hast ein Barebone Clevo NH55RCQ-M.

Hier ein Service Manual mit Details, wo du was schrauben kannst:

https://my.hidrive.com/share/yze8mg-wf8#$/CLEVO%20Service%20Manual%20Books/N_Series/NH/NHxxRxx/NHxxR...

Lade das NH55_NH58RCQ_SM (20190517).zip herunter + extrahieren.

Wenn du die Lüfter mit trockener Druckluft reinigst, blockiere die Lüfterflügel damit diese nicht zum Turbo werden und "abheben".😉

Gutes gelingen, Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Schweinebacke
Beginner
Bericht 3 van 4
1.487 Weergaven
Bericht 3 van 4
1.487 Weergaven

Hallo Fishtown, danke für deine schnelle Antwort, ich bin erstaunt über solch eine universal Anleitung und zugleich begeistert!

Vielen Dank! 

Fishtown
Superuser
Bericht 4 van 4
1.480 Weergaven
Bericht 4 van 4
1.480 Weergaven

Moin @Schweinebacke 

da deine Beitragsüberschrift ja: "Medion Erazer Gaming Notebook P15805" lautet,

hier noch ein nützliches allgemein gehaltenes "User Manuel" dazu, ausführlicher Version in english,

mehrsprachig gibt es die Kurzform.

https://www.clevo.com.tw/en/e-services/download/ftp_download.asp?sno=7383&no=3

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
3 ANTWOORDEN 3