cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Medion Erazer Beast X20 - Webcam geht nicht

2 REPLIES 2
Mikle
New Voice
Message 1 of 3
963 Views
Message 1 of 3
963 Views

Medion Erazer Beast X20 - Webcam geht nicht

Hallo,
ich habe schon seit ein paar Monaten einen Medion Erazer Besat X20. (MSN 30032180 / MD 63925)
Jetzt brauche ich zum ersten mal die eingebaute Webcam.
Wenn ich die "Kamera" App starte, bekomme ich den Fehler Keine Kamera gefunden (0xA00F4244).
Sie wird auch nicht im Gerätemanager angezeigt.
Eine Hardwaretaste um die Cam ein bzw. aus zu schalten habe ich nicht gefunden.

Da ich vor einiger Zeit ein Update auf Win 11 durchgeführt habe, war ich nicht sicher ab es daran liegen könnte.
Ich habe dann Win10 neu aufgespielt und alle Treiber der Medion Seite installiert.
Ergebnis - keine Webcam. Anschließend wieder auf Win11 upgedatet - Ergebnis keine Webcam.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ?
Da ich auch noch Garantie auf das Gerät habe, wie ist denn der Support von Medion ?


Tags (1)
2 REPLIES 2
Burki48
Moderator
Message 2 of 3
918 Views
Message 2 of 3
918 Views

Hallo @Mikle und herzlich willkommen in der Community.

 

Da Du schon soweit alles durchgeführt hast, was man machen kann, gehen wir von einem Defekt der Webcam aus. Daher wende Dich bitte einmal an unseren Service für die weitere Vorgehensweise.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Fishtown
Superuser
Message 3 of 3
908 Views
Message 3 of 3
908 Views

Moin @Mikle 

versuch doch mal die Medion Service App *durchlaufen zu lassen, dort hast du auch die Möglichkeit der Einzeldiagnose.

Man könnte auch @bob3000 noch Fragen ob er mit seinen Beast X25 (auch tongfang)und seiner Webcam weiter kam, gefunden hat er sie ja, zumindest die Hardware.

https://community.medion.com/t5/ERAZER-Gaming-NBs/Beast-X25-30032187-Webcam-nicht-aktiviert-erkannt/...

Tschüss Fishtown

*https://www.medion.com/de/service/service-app

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
2 REPLIES 2