annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Medion Erazer Beast X 40 Batterie LED

3 RÉPONSES 3
tanker10
Contributor
Message 1 sur 4
1 410 Visites
Message 1 sur 4
1 410 Visites

Medion Erazer Beast X 40 Batterie LED

Servus,

 

seit heute Morgen ist die LED auf der an-Taste durchgängig rot. Der Laptop kann normal ohne das Netzteil funktionieren (LED wird auch weiß), wird aber beim Anschließen nicht geladen.

 

Ich habe das Ladegerät vom Erazer in meinen alten Laptop reingesteckt, er ist auch nicht aufgeladen worden (Im gleichen Zeitraum, wo sein 120W Charger ihn 4% gebracht hat, hat der 330W Charger vom Erazer kein Prozent aufgeladen).  Ich habe es auch anders um probiert, die LED zeigt weiterhin rot, auch wenn das 120W Ladegerät angeschlossen ist. Die Batterie des Medions hat sich laut Windows in den letzten ~2 Stunden um 0% geladen, egal an welchem Ladegerät der Laptop angeschlossen war.

 

MfG

3 RÉPONSES 3
tanker10
Contributor
Message 2 sur 4
1 409 Visites
Message 2 sur 4
1 409 Visites

Update: Ich habe den Anschluss in einem anderen Zimmer probiert - die LED ist weiß geworden. Jetzt ist sie auch weiß in meinem Zimmer, und die %-Anzeige in Windows ist von den 93%, wo sie eingefroren gewesen ist, auf 100% beim Einstecken in anderem Zimmer gesprungen. 

daddle
Superuser
Message 3 sur 4
1 403 Visites
Message 3 sur 4
1 403 Visites

@tanker10 

 

Soviel zum Thema Panik.

Die Eurostecker können schonmal schlechten Kontakt in einer Schukodose geben.

Eingesteckt in eine andere bekamst du Kontakt.

Ist  Rot immer die Farbe wenn das Gerät geladen wird, oder auch im eingeschaltetem Zustand ohne Netzteil, wenn der Akuladestand unter x % fällt?  

Ausserdem laden die Laptops sinnvollerweise erst wieder auf, wenn sie ein paar Prozentpunkte Ladung verloren haben, das kann je nach Modell zwischen 93 und 95 % schwanken, bis das Wiederaufladen anspringt. 

 

Und ob du ein 120 W oder ein 300 Watt  Netzteil anschliesst ist bei 95 % Ladezustand ziemlich egal. Die Spannung der Netzteile (angegeb. in Volt) muss gleich sein, die ist der Schrittmacher; dann bringt auch ein 300 Watt Netzteil nicht mehr Ladezuwachs als ein 120 W Netzteil bei fast vollständiger Aufladung.

Nur soviel wie der Akku zulässt bei 95% Ladezustand bei sich immer mehr steigendem innerem Widerstand .eines fast vollen Akkus.

Dass angeblich kein Ladezuwachs erzielt wurde, zumindest nicht in der Akkuanzeige im Systray, kann viele Ursachen haben. Eine weiter Aufladung muss ja stattgefunden haben, wenn beim Einstöpseln des Netzteils im Nachbarzimmer pötzlich eine Ladesprung von ~ 95 auf 100 % sichtbar wurde. (Das schafft auch kein 1000W Netzteil.) ! 

Gruss, daddle

 

 

 

 

 

tanker10
Contributor
Message 4 sur 4
1 393 Visites
Message 4 sur 4
1 393 Visites

@daddle 

 

"Ist  Rot immer die Farbe wenn das Gerät geladen wird, oder auch im eingeschaltetem Zustand ohne Netztteil, wenn der Akuuladestand unter x % fällt?"

 

Das Licht ist normalerweise weiß, heute ist es auch so gewesen, aber das Ladegerät hat lauteren Coil Whine als sonst gehabt, weshalb ich es neu eingesteckt habe - da wurde die LED wieder rot, und hat sich seitdem nicht geändert, egal wo ich das Ladegerät angeschlossen habe.

 

Dieses mal ist es bei 99%/100% passiert. Ohne das Ladegerät ist es immer weiß( ich habe das Laptop nicht so viel weg von der Steckdose genutzt, um zu wissen wann dieses LED-Blinken, welches im Handuch beschrieben wird, erscheint).

3 RÉPONSES 3