abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Maximale Höhe einer SSD im Erazer Beast X30 MSN 30033768

4 ANTWORTEN 4
k4711a
Trainee
Nachricht 1 von 5
680 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
680 Aufrufe

Maximale Höhe einer SSD im Erazer Beast X30 MSN 30033768

Guten Morgen!

Da ich keine genauen Angaben finden konnte, frage ich hier die Experten: Wie hoch darf eine SSD sein, die im Beast X30, MSN 30033768 aus 1/2023 an Stelle der originalen SSD eingebaut werden soll. Manche, vor allem solche mit hoher Speicherkapazität > 2TB haben ja Kühlkörper mit nennenswerter Höhe.

Danke für eure Mühe und

Liebe Grüße

Peter

4 ANTWORTEN 4
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 5
668 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
668 Aufrufe

Hallo @k4711a.

 

Ich habe eben alle mir zur Verfügung stehenden technischen Spezifikationen überprüft. Eine Angabe über die Höhe der M.2 SSD war leider nicht dabei. Sollte sich keine weiterer User mit einem heißen Tipp melden, wird es wohl auf ein Ausprobieren hinauslaufen.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
k4711a
Trainee
Nachricht 3 von 5
650 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
650 Aufrufe

Hallo @Andi !

Danke für deine Mühe. @Forsaked schreibt hier, dass er eine Firecuda 530 mit 4TB verbaut hat. Leider ohne zu verraten, ob es eine Firecuda mit Kühlkärper (9,84mm Höhe) oder eben eine ohne Heatsink gewesen ist. Die Firecuda "ohne" baut 3,58 mm hoch. Das wäre einmal ein Ansatz für weitere Versuche.

Liebe Grüße

Peter

k4711a
Trainee
Nachricht 4 von 5
639 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
639 Aufrufe

Wie aus dem Foto ersichtlich ist am Boden auf Pfosten ein Kühlkörper mit einem Wärmeleitpad angeschraubt. Die Bauhöhe ist etwa 9mm. Haben die neu einzubauenden SSD keinen Kühlkörper und sind sie etwa gleich hoch wie die originalen Halbleiterspeicher (rund 3mm) so steht dem Speicherausbau nichts im Wege. Zur Not ließe sich der am Gehäuseboden verschraubte Kühlkörper auch abschrauben, wenn eine höhere SSD eingebaut werden soll. Da muss aber auf ausreichende Kühlung geachtet werden. Mit dieser "Bastellösung" ließen sich meiner Schätzung nach SSD mit eine Bauhöhe bis 12mm einbauen. Ich hoffe diese Info war brauchbar - ich habe mir eben die 2x 4TB Firecuda ohne Kühlkörper (3,58mm laut Hersteller) bestellt. Ggf. könnte das Wärmeleitpad (knapp 1mm dick) ja durch Wärmeleitpaste ersetzt werden .

Liebe Grüße

k4711a
Trainee
Nachricht 5 von 5
638 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
638 Aufrufe

x30innen.jpg

 

4 ANTWORTEN 4