abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Guardian X10-MD 63715 - friert ein / Blue Screen

3 ANTWORTEN 3
Skinniepete
Beginner
Nachricht 1 von 4
852 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
852 Aufrufe

Guardian X10-MD 63715 - friert ein / Blue Screen

Hallo,

 

mein Gaming Laptop von Medion habe ich im Dezember 2022 erstanden und bin bisher zufrieden gewesen.

Allerdings hat er seit einer Woche eine Macke. Und zwar friert er ständig ein, bekommt einen Bluescreen und startet neu wobei er direkt ins Bios geht.

Kann mir dabei jemand helfen? Ist das Problem bekannt?

 

Grüße

Skinniepete

3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
799 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
799 Aufrufe

Hallo @Skinniepete und herzlich willkommen in der Community.

 

Kannst du erkennen, welcher Fehlercode auf dem Bluescreen angezeigt wird? Danach könnte man im Internet suchen und so vielleicht einen Anhaltspunkt zur Ursache finden.

Ansonsten würde ich das Notebook einmal auf den Auslieferungszustand zurücksetzen oder eine saubere Neuinstallation durchführen. Wenn das Phänomen dann sofort wieder auftaucht, gehe ich von einem Hardwarefehler aus.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Dreckwibbl
Newcomer
Nachricht 3 von 4
725 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
725 Aufrufe

Hallo Skinniepete, hallo Andi,

 

ich habe seit etwa dem gleichen Zeitraum das gleiche Problem.

Erst kam der bluescreen nur beim zocken, daher dachte ich an ein thermisches Problem (also mal den Straub raus gemacht, keine Verbesserung) dann trat es auch bei normalem Arbeiten in Word auf.

Es gab leider keine Angaben, welches Problem vorlag.

teilweise hat der pc dann neu gestartet und ich konnte weiterarbeiten, teilweise ging er ins BIOS und ich musste ihn mehrfach starten, bis ich wieder in Windows kam.

seit gestern Abend komme ich leider NUR NOCH ins BIOS.

habe dort verschiedene Einstellungen versucht, komme aber nicht weiter.

 

für Ideen wäre ich sehr dankbar.

Major_ToM
Professor
Nachricht 4 von 4
713 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
713 Aufrufe

Hallo @Dreckwibbl ,

 

vorab ein kleiner Tipp: Um einen Community User insofern zu erwähnen, dass er bei einer Antwort von dir benachrichtigt wird, schreibe doch vor den jeweiligen Namen ein @ Zeichen (z.B. @Major_Tom).

 

Die Abstürze Deines MEDION Guardian X10 sind natürlich nicht schön. Hier würde ich Dich bitten, mit dem Service Kontakt aufzunehmen, da in diesem Fall eine softwareseitige Fehlerursache weitestgehend ausgeschlossen werden kann.

 

Viele Grüße

 

Major ToM

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3