abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Grafikkarten-Upgrade beim Erazer X7829 (MD 99043) (Laptop)

14 ANTWORTEN 14
Erazer-Max
Contributor
Nachricht 1 von 15
8.291 Aufrufe
Nachricht 1 von 15
8.291 Aufrufe

Grafikkarten-Upgrade beim Erazer X7829 (MD 99043) (Laptop)

Guten Abend,
nachdem jetzt die neu eingebaute 870m (danke nochmals, dass das so schnell ging :-)) lange sehr gut funktioniert hat, musste ich mit Bedauern feststellen, dass die 870m für die modernen Titel nichtmehr ausreicht... Nun ist meine Frage, ob man irgend wie die Grafikkarte austauschen kann, da ich auch gerne die aktuellen und kommenden Titel spielen möchte.

Grüße,
Max

Tags (2)
14 ANTWORTEN 14
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 15
6.891 Aufrufe
Nachricht 2 von 15
6.891 Aufrufe

Hallo @Erazer-Max,

 

theoretisch sollte das funktionieren. In diesem Artikel wurde die Grafikkarte bei einem ähnlichen Modell getauscht. Eventuell kannst du dir dort einmal ansehen, wie ein Tausch grundsätzlich funktioniert.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Erazer-Max
Contributor
Nachricht 3 von 15
6.880 Aufrufe
Nachricht 3 von 15
6.880 Aufrufe

Danke schonmal @Andi

Ich habe mir das Video angesehen und würde mir das auch eventuell zutrauen. Leider weiß ich nicht, welche Grafikkarten in mein Laptop passen... Aber ich habe damals im Medion-shop auch Laptops mit gleichem Prozessor und RAM gesehen, die lediglich eine andere Grafikkarte hatten.
Weißt du, oder weiß irgend jemand, welche Grafikkarten passen würden?

Grüße,
Max
Tags (2)
Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 15
6.868 Aufrufe
Nachricht 4 von 15
6.868 Aufrufe

Hallo @Erazer-Max.

 

Passen sollten eigentlich alle Karten mit MXM Standard. Ob jedoch auch das BIOS höhere Grafikkarten erkennt und initialisieren kann, weiß ich leider nicht. Im X7829 wurde immer nur die GTX870M verbaut.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Erazer-Max
Contributor
Nachricht 5 von 15
6.854 Aufrufe
Nachricht 5 von 15
6.854 Aufrufe

Hallo @Andi

Der MXM-Standart wird bei den Grafikkarten mit dem M hinten gekennzeichnet, oder?
Also würde beispielsweise die GTX 970M oder die GTX 980M passen?

In dem besagten Video zum Umbau der Grafikkarten wurde in den Kommentaren geschrieben, dass man dann ein neues Bios bräuchte, wäre das theoretisch möglich, beispielsweise das Bios des X7835 bei einer neuen GTX 980M zu installieren?

LG
Max
Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 15
6.831 Aufrufe
Nachricht 6 von 15
6.831 Aufrufe

Hallo @Erazer-Max.

 


Erazer-Max schrieb:

Der MXM-Standart wird bei den Grafikkarten mit dem M hinten gekennzeichnet, oder?


Nein, das M steht für Mobile.

 

 


Erazer-Max schrieb:

Also würde beispielsweise die GTX 970M oder die GTX 980M passen?


Grafikkarten passen physikalisch, wenn sie dem MXM Standard entsprechen. Ob andere Karten auch erkannt und initialisiert werden können, weiß ich nicht.

 

 


Erazer-Max schrieb:

wäre das theoretisch möglich, beispielsweise das Bios des X7835 bei einer neuen GTX 980M zu installieren?


Ein BIOS eines anderen Notebookmodells zu installieren ist nicht zu empfehlen, sofern das überhaupt möglich ist. Du kannst aber gerne einmal ein Foto von deinem BIOS-Startbildschirm machen und hier posten. Wichtig dabei ist, dass alle Versionsnummern und deren Bezeichnungen gut zu lesen sind. Gerne informiere ich mich dann einmal, ob es ein aktuelleres BIOS gibt. Teile mir bitte auch einmal die achtstellige Artikelnummer (MSN) deines Notebooks mit. Die von dir genannte Bezeichnung "MD 99043" gibt es nicht.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
rysalf
Tutor
Nachricht 7 von 15
6.820 Aufrufe
Nachricht 7 von 15
6.820 Aufrufe

Hallo, Besuche die Msi Forum da wird dir bestimmt geholfen Lachender Smiley

der x7829 ist geich wie Msi gt70,(ich hate 2x medion und 3x Msi gehabt. der beste ist der x7843 den ich habe xmg barebone)

Habe auch beim medion x7825 eine Gpu getauscht das ging leicht.

eventuell wird eine anderer heatsink benötigt. maximal kannst eine gtx980m verbauen. 

Einfach dort schreiben und dir wird geholfen,

link

https://forum-de.msi.com/index.php/board,89.0.html

Erazer-Max
Contributor
Nachricht 8 von 15
6.798 Aufrufe
Nachricht 8 von 15
6.798 Aufrufe

Hallo
dass das M für mobile steht wusste ich nicht... Ich habe nirgends gefunden, welche Grafikkarten den MXM Standart haben... Den "MD 99034" gibt es aber, das steht auf dem Lieferkarton und auch hier:

http://17zollnotebookstest.de/medion-erazer-x7829-md99034/

MSN: 30018092

Um das Foto vom Bios kümmere ich mich noch.

EDIT:
Aus einem früheren meiner Beiträge:

https://community.medion.com/t5/ERAZER-Gaming/ERAZER-X7835-PCGH-Edition-Probleme-mit-der-GraKa/td-p/...

LG
Max
Erazer-Max
Contributor
Nachricht 9 von 15
6.793 Aufrufe
Nachricht 9 von 15
6.793 Aufrufe

Hallo @rysalf und danke, dass du dich auch beteiligst 😉

Das Forum werde ich mir demnächst mal anschauen, dass die GPU leicht zu tauschen ist, freut mich allerdings vorerst 🙂
Allerdings wird wahrscheinlich die Beschaffung einer neuen Graka und (eventuell) des heatsink ein Problem... Falls du diesbezüglich eine Idee hast, kannst du dich ja mal melden 😉

LG
Max
daddle
Superuser
Nachricht 10 von 15
6.784 Aufrufe
Nachricht 10 von 15
6.784 Aufrufe

 


Erazer-Max schrieb:
Hallo
dass das M für mobile steht wusste ich nicht... Ich habe nirgends gefunden, welche Grafikkarten den MXM Standart haben... Den "MD 99034" gibt es aber, das steht auf dem Lieferkarton und auch hier:

http://17zollnotebookstest.de/medion-erazer-x7829-md99034/

MSN: 30018092

LG
Max

@Erazer-Max

 

Ja du hast aber in der Thread-Überschrift und in deinem Post  zuerst MD 99043 geschrieben, nicht MD 99034.

Und den MD99043 gibt es nicht. Aber mit der MSN 30018092 liess er sich finden.

Gruss, daddle

 

14 ANTWORTEN 14