annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

Fn Funktionstaste Ziffernblock geht nicht Erazer CRAWLER E10

OPGELOST
4 ANTWOORDEN 4
K_no_uta
Apprentice
Bericht 1 van 5
96 Weergaven
Bericht 1 van 5
96 Weergaven

Fn Funktionstaste Ziffernblock geht nicht Erazer CRAWLER E10

Erazer CRAWLER E10 - MD62173
MSN 30031478
Control Center 3.0 Package v2.25
Windows 11 Home, 24H2

Hi, meine FN Tate funktioniert an sich, aber nur im Ziffernblock funktioniert sie nicht (der Ziffernblock selbst funktioniert) und damit kann ich z.B. nicht das Tastatur Backlight per Tastaturkürzel steuern. Mir ist nicht bekannt, seit wann das Problem besteht, denn es ist nicht mein Laptop (Meiner ist leider gestern kaputt gegangen).

• Ich habe versucht das ControlCenter neu zu installieren. In Microsoft Store ist die App "Fn hotkeys and OSD" von CLEVO CO. nicht installierbar! Error Code: 0x803FB005
  • Habe Microsoft Store Reparatur versucht, ohne Erfolg. Auch Ein- und Ausloggen im Store und Neustart vom Notebook helfen nicht. Problembehandlung vom Store hilft nicht

Was kann ich tun? Ich habe "Flexikey" aber bin nicht sicher wie es zu benutzen ist. Dort scheinen keine Tasten für Fn Funktionen angezeigt zu werden?? Oder gibt es Apps anderer Anbieter, die mit diese Funktion ermöglichen??

1 GEACCEPTEERDE OPLOSSING

Geaccepteerd Solutions
K_no_uta
Apprentice
Bericht 5 van 5
55 Weergaven
Bericht 5 van 5
55 Weergaven

Gute Nachrichten!!

Jetzt gerade, als ich am Antworten war, sind meine Lüfter laut geworden und wie gedacht, lag es an bem Windows Update. Und unter dem Kumulativen update, hat Windows Update "CLEVO - System - 1.0.40.0" Update angeboten, was ich installiert habe.

Danach konnte ich im Microsoft Store ist die App "Fn hotkeys and OSD" von CLEVO CO. installieren und alles geht wieder. Ich hatte gestern nen 1 Stern Review dort hinterlassen mit dem Hinweis auf den Fehler und habe heute das ganze dann entsprechen angepasst, nachdem der Fehler behoben wurde.

Wenn also noch jemandem mal diese Funktionen fehlen, dann hängt es vermutlich mit besagter "Fn hotkeys and OSD" app zusammen.

Bekijk de oplossing in de community in het oorspronkelijke bericht

4 ANTWOORDEN 4
daddle
Superuser
Bericht 2 van 5
93 Weergaven
Bericht 2 van 5
93 Weergaven

@K_no_uta 

Es könnte an einer Einstellung im Bios liegen, unter Advanced oder Chipset. Da gibt es eine Einstellung bzgl. der Fn Taste, entweder normal oder abgewandelt. Ich habe deinen PC, und damit das Bios nicht um es genau zu schildern. suche mal danach.

Gruß, daddle

K_no_uta
Apprentice
Bericht 3 van 5
79 Weergaven
Bericht 3 van 5
79 Weergaven

Leider nein. Dort ist nur die Einstellung um zu wählen ob F1 bis F12 oder Funktionstasten als Standard gewählt werden. Und beide Optionen funktionieren wie sie sollen, aber keine ermöglicht, dass die Fn Taste + Ziffernblock tasten (also plus, minus, geteilt, mal) das Tastatur Backlight dimmt etc.

Die Tasten lasen sich benutzen aber eben nicht als Funktionstasten.

daddle
Superuser
Bericht 4 van 5
71 Weergaven
Bericht 4 van 5
71 Weergaven

@K_no_uta 

Hast du keinen Launch Manager in der Treibersammlung, die normalerweise solche proprietären   hardwaregebundenen Aufgaben übernehmen?

Oder frage doch @Fishtown  der sich mit den Clevo Rechnern besser auskennt.

Gruß, daddle

K_no_uta
Apprentice
Bericht 5 van 5
56 Weergaven
Bericht 5 van 5
56 Weergaven

Gute Nachrichten!!

Jetzt gerade, als ich am Antworten war, sind meine Lüfter laut geworden und wie gedacht, lag es an bem Windows Update. Und unter dem Kumulativen update, hat Windows Update "CLEVO - System - 1.0.40.0" Update angeboten, was ich installiert habe.

Danach konnte ich im Microsoft Store ist die App "Fn hotkeys and OSD" von CLEVO CO. installieren und alles geht wieder. Ich hatte gestern nen 1 Stern Review dort hinterlassen mit dem Hinweis auf den Fehler und habe heute das ganze dann entsprechen angepasst, nachdem der Fehler behoben wurde.

Wenn also noch jemandem mal diese Funktionen fehlen, dann hängt es vermutlich mit besagter "Fn hotkeys and OSD" app zusammen.

4 ANTWOORDEN 4