abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Erfahrungen Erazer x40 2024

3 ANTWORTEN 3
Matisch
Beginner
Nachricht 1 von 4
529 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
529 Aufrufe

Erfahrungen Erazer x40 2024

Hallo. Ich spiele mit den Gedanken das Beast x40 mit RTX 4080 zu kaufen. Aktuell für 2699 EUR. Das vergleichbare XMG Neo 17 kostet mehrere 100 EUR mehr. Und das bei vermeintlich gleicher Hardware oder? Preislich erscheint mir das NB als sehr attraktiv.

Ich habe aber auch viel Negatives über den Medion Support gelesen. Grundsätzlich ist ja oft  mehr negatives als positives in Foren zu finden. Egal was.

Mir ist vor allem wichtig, dass der Laptop grundsätzlich stabil funktioniert und mit notwendigen Treiberaktualisierungen versorgt wird.

Außerdem ist lege ich Wert auf leise bzw. nicht hochfrequente Lüfter. Leistungseinbußen nehme ich in Kauf. Ich vermute mit dem Control Center sollte das konfigurierbar sein.

Über eine Rückmeldung zu den Punkten wäre ich wirklich dankbar.

3 ANTWORTEN 3
Frog
Moderator
Nachricht 2 von 4
462 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
462 Aufrufe

Hallo @Matisch und willkommen in der Community.

Ob die reinen technischen Merkmale deinen Anforderungen und Ansprüchen genügen, ob dir die Lüfter zu laut, zu leise etc. sind, kann ich nicht beantworten, vor allem mangels persönlicher Erfahrung mit dem Modell. Zudem sind für solche Zwecke externe Testberichte, sofern es welche gibt, immer sehr viel objektiver und empfehlenswert. Und zusätzlich gibt es immer die Möglichkeit der Rückgabe innerhalb Widerrufsfrist, wenn du mit dem Notebook wirklich nicht zufrieden bist.

Zur Frage mit dem Service wäre es wichtig zu wissen, um welches Thema es dabei ging. Denn pauschal zu hören oder zu lesen, der Service wäre schlecht, kann nicht ungenauer sein und formt natürlich immer ein schlechtes Bild, wenn man nur von Einzelfällen hört ohne die Gesamtmenge zufriedener Nutzer zu berücksichtigen. Auch nach eventuellen Serviceleistungen.

Lieben Gruß - der Frog

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Matisch
Beginner
Nachricht 3 von 4
454 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
454 Aufrufe

Danke für die Antwort. Im Vergleich zu anderen Herstellern gibt es leider weniger Testberichte, so dass ich die Meinungen hier einholen wollte.

Bezüglich des Services. Ein negativer Punkt war die Bereitstellung von aktuellen Bios Versionen. Hier scheint es in der Vergangenheit zu Problemen gekommen zu sein. Auch werden auf den offiziellen Medion Seiten keine Bios Downloads angeboten. Das ist bei anderen Herstellern anders.

Daher wollte ich bzgl. Service wissen, wie die Erfahrungen bzgl. Treiberversorgung bei Medion bzw. Erazer Notebooks ist. Hatte halt dediziert für das X40 gefragt. Vielleicht nicht so geschickt gewesen.

Major_ToM
Professor
Nachricht 4 von 4
442 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
442 Aufrufe

Hi @Matisch ,

beim Thema "Aktualisierungen" müssen wir mehrere Dinge grundsätzlich unterscheiden.

Updates für Treiber bekommt man automatisiert am einfachsten über die Nutzung der "Windows Update" Funktionalität, da man auf diese Weise sicher gehen kann, immer mit aktuellen und zertifizierten Gerätetreibern versorgt zu sein.

Die von dir erwähnte Control Center Software des ERAZER Beast X40 ist über den Microsoft App Store verteilt und wird dort (wie die Treiber) aktuell gehalten. Wie bereits geschrieben sind mit der SW umfangreiche Anpassungen des Leistungsprofils,sowie der Lüftersteuerung möglich.

Bei den Bios-Updates gab es in der Vergangenheit in der Tat einige Kritikpunkte,so dass wir hier die Kommunikation mit dem Hersteller suchen,um das Angebot vielfältiger zu gestalten und zukünftig besser aufgestellt zu sein.

Wenn wir dir noch weitere Fragen beantworten können, immer her damit

Viele Grüße

Major ToM

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3