annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Erazor P6605 stürzt ständig ab /Brauche Hilfe!

RÉSOLU
10 RÉPONSES 10
joggie1980
New Voice
Message 1 sur 11
2 740 Visites
Message 1 sur 11
2 740 Visites

Erazor P6605 stürzt ständig ab /Brauche Hilfe!

Hallo liebe Community ich habe die Chance für kleines Geld das obere Gerät zu bekommen , leider weiß ich nur das es abstürzt.

Hat das schon mal wer gehabt und was kann man machen ,ich denke nicht das es ein Hardware Defekt ist .

Wie ich gelesen habe gibt es wohl öfters die Probleme mit den Erazor Notebooks,ich hoffe es kann mir wer helfen oder hat das ganze mit Erfolg gelöst.

1 SOLUTION APPROUVÉE

Solutions acceptées
daddle
Superuser
Message 4 sur 11
2 223 Visites
Message 4 sur 11
2 223 Visites

@joggie1980 

 

Wenn Du die Möglichkeit hast, vom Verkäufer die MSN Nummer vorab zu erfragen bzw zu bekommen, und diese hier angibst, könnte man eher etwas zu dem Gerät sagen; vor allem zur gesamten Konfiguration. Und ob es für dieses Gerät mit dieser MSN speziell ein neueres Bios gibt.


Alles andere hier wäre nur ein Blick in die Kristallkugel. Auch überforderst Du ein Forum, um es zur Kaufberatung eine gebrauchten Gerätes zu nutzen, das dazu noch besonders preiswert sein solle, Zitat  "für kleines Geld".

Warum dann so preiswert, hat das Gerät schon Macken?

 

Und wie alt ist es, wann gekauft? Falls es bei Aldi gekauft wurde, hätte das Notebook eine ans Gerät gebundene dreijährige Garantie ab dem Kauf. Sonst die zweijährige gesetzliche Gewährleistung. Aber das Gerät gab es beginnend 2018, und auch 2019. Restexemplare und abgewandelte Varianten können auch später noch verkauft worden sein.

 

Gruss, daddle

 

Edit:  Ich habe mal mit P6605 und bios Update hier in der Suchfunktion  nach Meldungen geforscht, finde aber erstaunlich wenige Beiträge zu diesem Rechnertyp. Was eigentlich ein gutes Zeichen ist.

 

 

Voir la solution dans l'envoi d'origine

10 RÉPONSES 10
Andi
Master Moderator
Message 2 sur 11
2 235 Visites
Message 2 sur 11
2 235 Visites

Hallo @joggie1980 und herzlich willkommen in der Community.

 

Ohne genauere Hinweise wird eine Hilfestellung schwierig. Das P6605 gibt es in sehr vielen unterschiedlichen Varianten. Ich schlage vor, dass du das Gerät erst einmal besorgst, uns dann hier im Thread die achtstellige Artikelnummer (MSN) nennst und näher beschreibst, wie sich die Abstürze äußern. Vielleicht kann man ja dann anhand des Fehlerbildes die Ursache schon etwas genauer eingrenzen.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
joggie1980
New Voice
Message 3 sur 11
2 230 Visites
Message 3 sur 11
2 230 Visites

Wie ich das aus anderen Foren gelesen habe hat das wenig mit dem Typ des mainboards zu tun , weil anscheinend haben 80% der P6605 Reihe dieses Problem. Somit gehe ich davon aus das es wahrscheinlich ein Software Problem ist bzw.BIOS . 
Deswegen war ja auch die Frage ob es Lösungen gibt die auch geholfen haben , weil die Seite von Medion bietet ja noch nicht mal BIOS Versionen oder Treiber . Bei der Konkurrenz wird sowas wenigstens angeboten . Vielleicht hat hier jemand das Problem auch gehabt unabhängig von der Msn Nummer und gelöst,ich Kauf es ja nicht wenn man den Defekt nicht behoben bekommt.

daddle
Superuser
Message 4 sur 11
2 224 Visites
Message 4 sur 11
2 224 Visites

@joggie1980 

 

Wenn Du die Möglichkeit hast, vom Verkäufer die MSN Nummer vorab zu erfragen bzw zu bekommen, und diese hier angibst, könnte man eher etwas zu dem Gerät sagen; vor allem zur gesamten Konfiguration. Und ob es für dieses Gerät mit dieser MSN speziell ein neueres Bios gibt.


Alles andere hier wäre nur ein Blick in die Kristallkugel. Auch überforderst Du ein Forum, um es zur Kaufberatung eine gebrauchten Gerätes zu nutzen, das dazu noch besonders preiswert sein solle, Zitat  "für kleines Geld".

Warum dann so preiswert, hat das Gerät schon Macken?

 

Und wie alt ist es, wann gekauft? Falls es bei Aldi gekauft wurde, hätte das Notebook eine ans Gerät gebundene dreijährige Garantie ab dem Kauf. Sonst die zweijährige gesetzliche Gewährleistung. Aber das Gerät gab es beginnend 2018, und auch 2019. Restexemplare und abgewandelte Varianten können auch später noch verkauft worden sein.

 

Gruss, daddle

 

Edit:  Ich habe mal mit P6605 und bios Update hier in der Suchfunktion  nach Meldungen geforscht, finde aber erstaunlich wenige Beiträge zu diesem Rechnertyp. Was eigentlich ein gutes Zeichen ist.

 

 

joggie1980
New Voice
Message 5 sur 11
2 218 Visites
Message 5 sur 11
2 218 Visites

Zu aller erst soll es hier keine Kaufberatung sein .

Zum anderen ist ein Forum auch dafür da Lösungen zu finden oder Tipps zugeben , und das auch auf eine freundliche Art und Weise und nur weil etwas günstiger ist heißt es nicht das es schlecht oder vollkommen defekt ist .

Bei der Baureihe soviel haben meine Nachforschungen ergeben war es egal welches Baujahr es hatte geschweige den welches Mainboard verbaut wurde , weil der Fehler war immer der gleiche das das Gerät abstürzt und das unregelmäßig ob lasst oder ohne . Es wurde von einigen auch nach MEDION zurück geschickt zur Reparatur, angeblich wurde die Grafikkarte , Ram getauscht , aber das gleiche Fehlerbild trat sofort wieder auf . 
Hier wären die technischen Daten die ich weiß.

Technische Daten
Modellbezeichnung: P6605

Prozessorgeschwindigkeit: 2,30GHz

Prozessorentyp: Intel Core i5-8300H

Arbeitsspeicher: 16GB

Festplattenkapazität: 512GB SSD SSDPEKNW512GB

Displaygröße: 15,6"

Displayauflösung: 1920x1080

Grafikkarte mit Speicherangabe: Nvidia GeForce GTX 1050 4GB

Das gleiche gab es auch bei der X-Serie .

Also ein wohl typisches Bild von MEDION ,andersrum heißt es aber nicht das jeder sein Teil dann verkauft hat . Somit muss es ja auch Lösungen gegeben haben .

daddle
Superuser
Message 6 sur 11
2 211 Visites
Message 6 sur 11
2 211 Visites

@joggie1980 

 


@joggie1980  schrieb:

Zu aller erst soll es hier keine Kaufberatung sein .

Zum anderen ist ein Forum auch dafür da Lösungen zu finden oder Tipps zugeben ,


Doch genau das ist es. 

Wir versuchen dir ja soviel Hilfestellung zu geben wie möglich, wenn ich @Andi  und meinen Post an dich  betrachte.

Aber herumraten pauschal zu einem Gerät von dem es viele Varianten gab ohne  die MSN zu wissen ist seriös nicht möglich.

 

daddle

joggie1980
New Voice
Message 7 sur 11
2 204 Visites
Message 7 sur 11
2 204 Visites

Kaufberatung ist es nicht .

Ob jetzt 1 oder 3 Varianten z.b vom Mainboard gibt oder nicht ist eigentlich egal wenn der Fehler sich vom Anfang der Produktion bis Ende zieht und von den Deutschen Produkten von dem Gerät gab es nur 2bis 3 verschiedene MSN Nummern ist sogar zu sehen bei MEDION . Trotzdem ist bei jeden der Fehler der bei einigen Geräten auftaucht. Also muss es auch Lösungen geben die geholfen haben wenn es der RAM und die graka nicht ist .

Also suche ich einen der das Problem hat oder hatte und der vielleicht eine Lösung hat.

daddle
Superuser
Message 8 sur 11
2 194 Visites
Message 8 sur 11
2 194 Visites

@joggie1980 

 

Sorry, aber da liegst du falsch.

Die jetzt bei Medion noch zu sehenden MSN Nummern sind jetzt nach Ende des Verkauf dieser Modelle längst nicht alle vorhandenen.  Ausserdem wurden vor drei der vier Jahren die MSN Nummern so gut wie nie mit angegeben. Und Fehlermeldungen zum P6605 gibt es nur sehr wenige hier im Forum.

 


@joggie1980  schrieb:

Ob jetzt 1 oder 3 Varianten z.b vom Mainboard gibt oder nicht ist eigentlich egal wenn der Fehler sich vom Anfang der Produktion bis Ende zieht


Das sind schon starke Behauptungen. Kannst Du das mal mit Links belegen? 

 

Und natürlich kannst Du hoffen, und das ist dir unbenommen, dass es einige Anwender gibt, deren P6605  solche Fehler hatten und ihre Erfahrungen und Abhilfen an dich weitergeben können. Und die sich hier melden.

 

daddle

joggie1980
New Voice
Message 9 sur 11
2 186 Visites
Message 9 sur 11
2 186 Visites

Hat sich erledigt in einen anderen Forum habe ich Hilfe bekommen und auch nur mit diesen Angaben die ich hier auch gemacht habe. 
Schon komisch das woanders einem geholfen wird und dem entsprechend Lösungsansätze gegeben wird.Ist schon traurig für ein Forum was für den Hersteller MEDION da ist . 
Falls jemand das Problem auch mal haben sollte es ist das BIOS , andere Bios Version drauf und schon ist der Fehler behoben ( das funktioniert auch bei der X Serie ).

daddle
Superuser
Message 10 sur 11
2 177 Visites
Message 10 sur 11
2 177 Visites

@joggie1980

 

Dann kannst Du ja gerne zu der Wertigkeit dieses Forums beitragen und einen Link zum anderem Forum, in dem Du die Hilfe bekommen, hast hier angeben.


Das Medion Forum ist ja keine offizielle Medion Support Seite, sondern dafür gedacht --> User helfen User, dass sich User untereinander austauschen und Hilfe geben können.

 

Wenn Du also eine valide Hilfe weisst, wäre es als Fragesteller und Threaderöffner hier angebracht, diese Hilfestellung, die du gefunden hast, hier für andere User weiter zu geben. Pauschal zu sagen es  íst das Bios ohne einen Link anzugeben, hilft nicht wirklich weiter. Dann nenne bitte Roß und  Reiter und teile die in Frage kommende neuere Bios-Version auch mit.

Nur so funktioniert ein Forum, Hilfe auf Gegenseitigkeit.

 

Und andererseits, da du den Rechner nach deinen Angaben noch nicht hast, wäre es nett und sinnvoll wenn du nach Erhalt des Rechners und Einspielen des angegebenen Bios dann hier über den Erfolg (oder Mißerfolg?) auch  berichtest.

 

daddle

10 RÉPONSES 10