abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Erazer x20 hat gleich 2 Probleme -.- Bitte um Hilfe

GELÖST
3 ANTWORTEN 3
BarokRapz
New Voice
Nachricht 1 von 4
1.419 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
1.419 Aufrufe

Erazer x20 hat gleich 2 Probleme -.- Bitte um Hilfe

x20 Touchpad geht nicht

Guten Tag liebe Leute

Ich habe gestern meinen X20 Notebook erhalten. Ich musste selbstverständlich nen Windows Update machen, was schon die ersten Probleme gemacht hat -.- .. Ich habe das notebook nach dem Update neugestartet und schon musste die Software repariert werden, was leider nicht geklappt hat, also musste ich Windows 11 kaufen und erneut installieren, sonst wäre gar nichts gegangen ... prima! es hat funktioniert abeeeer leider ist somit das touchpad ausgefallen, und funktioniert nicht mehr ... -.- (Maus über USB geht) 

Ich habe nach Treiber gesucht, nichts gefunden, medion bietet nur drei sachen im download an, was ich ziemlich schade finde.. naja auf jeden fall, habe ich im gerätemanger die maus qausi aktiviert und deaktiviert.. Es deinstalliert und wieder installiert... Es funktioniert einfach nichts .. ich habe das notebook auch nochmals auf werkseinstellung gesetzt aber leider hat das auch nicht zum Erfolg geführt  ...😮 

wisst ihr woran das liegen könnte ? Oder was ich falsch gemacht habe ? .. Ich habe nichts behalten, sondern alte Windows runter und das neue rauf .. Es hat alles funktioniert,  außer das touchpad.. 

 

Ich habe jetzt ein Austauschgerät angefordert, und werde selbstverständlich noch einmal versuchen zu updaten, in der Hoffnung, das es nicht wieder passiert -.- 

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.. 

 

MSN : 

MSN: 3003 3765

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
1.451 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.451 Aufrufe

Hallo @BarokRapz und herzlich willkommen in der Community.

 


@BarokRapz  schrieb:
Ich habe das notebook nach dem Update neugestartet und schon musste die Software repariert werden, was leider nicht geklappt hat

Das ist ungewöhnlich. Vermutlich war mit dem Gerät tatsächlich etwas nicht in Ordnung.

 

 


@BarokRapz  schrieb:
also musste ich Windows 11 kaufen und erneut installieren, sonst wäre gar nichts gegangen

Du musst Windows doch nicht kaufen. Zum Gerät gehört doch eine OEM Lizenz. Du hättest dir ganz einfach und kostenlos mit dem Media Creation Tool einen Installations-USB-Stick erstellen und davon Windows11 installieren können. Der Product Key ist im BIOS hinterlegt.

 

 


@BarokRapz  schrieb:
es hat funktioniert abeeeer leider ist somit das touchpad ausgefallen, und funktioniert nicht mehr ... -.- (Maus über USB geht)
Ich habe nach Treiber gesucht, nichts gefunden, medion bietet nur drei sachen im download an, was ich ziemlich schade finde..

Vermutlich fehlen noch andere Treiber wie IO oder Chipsatz. Das komplette Treiberpaket findest du hier. Sollte eine saubere Neuinstallation mit dem neuen Notebook auch nicht möglich sein, kannst du auf das Paket zurückgreifen. Sei bitte so nett und gib anschließend ein Feedback ob es geklappt hat.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
1.452 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.452 Aufrufe

Hallo @BarokRapz und herzlich willkommen in der Community.

 


@BarokRapz  schrieb:
Ich habe das notebook nach dem Update neugestartet und schon musste die Software repariert werden, was leider nicht geklappt hat

Das ist ungewöhnlich. Vermutlich war mit dem Gerät tatsächlich etwas nicht in Ordnung.

 

 


@BarokRapz  schrieb:
also musste ich Windows 11 kaufen und erneut installieren, sonst wäre gar nichts gegangen

Du musst Windows doch nicht kaufen. Zum Gerät gehört doch eine OEM Lizenz. Du hättest dir ganz einfach und kostenlos mit dem Media Creation Tool einen Installations-USB-Stick erstellen und davon Windows11 installieren können. Der Product Key ist im BIOS hinterlegt.

 

 


@BarokRapz  schrieb:
es hat funktioniert abeeeer leider ist somit das touchpad ausgefallen, und funktioniert nicht mehr ... -.- (Maus über USB geht)
Ich habe nach Treiber gesucht, nichts gefunden, medion bietet nur drei sachen im download an, was ich ziemlich schade finde..

Vermutlich fehlen noch andere Treiber wie IO oder Chipsatz. Das komplette Treiberpaket findest du hier. Sollte eine saubere Neuinstallation mit dem neuen Notebook auch nicht möglich sein, kannst du auf das Paket zurückgreifen. Sei bitte so nett und gib anschließend ein Feedback ob es geklappt hat.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
BarokRapz
New Voice
Nachricht 3 von 4
1.370 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.370 Aufrufe

Hallöchen,  

erst einmal danke für deine Hilfe! ... 

Ich habe heute mein neues Notebook erhalten und hatte echt Schweißausbrüche 😄 

Aber es hat alles geklappt wie es sein sollte.. Ich habe die ganzen Treiber sicher abgespeichert, falls mal etwas sein sollte.

 

 

Vielen dank für deine Hilfe. !!! 

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 4
1.344 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.344 Aufrufe

Hallo @BarokRapz und vielen Dank für die Rückmeldung.

 

Das klingt gut. Vermutlich war dann das erste Gerät nicht ganz in Ordnung.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3