abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Erazer p7651 - GTX 1050 wird nicht verwendet

1 ANTWORT 1
jxstLxcas
Newcomer
Nachricht 1 von 2
451 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
451 Aufrufe

Erazer p7651 - GTX 1050 wird nicht verwendet

Guten Tag liebe Community, ich habe das Problem dass bei meinem P7651 ausschließlich die Intel UHD Graphics verwendet wird und die GTX 1050 überhaupt gar nicht.

Ich habe bereits im Gerätemanager nachgesehen und sie wird dort auch ganz normal angezeigt.

 

Ich habe zum Test die Intel UHD Graphics deaktiviert um auf die GTX1050 zuzugreifen. Dies hat zwar funktioniert, jedoch hat das nur noch weitere Probleme herbeigerufen.

 

Zum einen kann ich nach dem deaktivieren der Intel UHD Graphics mit einem HDMI Kabel weder einen 2. Monitor anschließen, noch die Anzeige auf einen anderen Bildschirm spiegeln.

 

Das 2. Problem sind die Spiele. Ich habe mir die neusten Grafiktreiber heruntergeladen und auch mehrfach auf Updates geprüft. Jedoch kommt beim starten eines Spieles jedes mal eine Fehlermeldung, sodass dieses nicht gestartet werden kann.

 

Ich war somit gezwungen die Intel UHD Graphics wieder zu aktivieren. Nachdem ich das getan habe, war die GTX1050 wiederrum absolut gar nicht im Einsatz.

 

Ich bin total ratlos was ich tun kann, da auch das ewige googeln nach möglichen Problemen zu nichts geführt hat. Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand bei dem Problem behilflig sein könnte. Ich bedanke mich im Vorraus!

1 ANTWORT 1
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 2
447 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
447 Aufrufe

Moin @jxstLxcas und willkommen

Lösungsansätze:

probiere eine Reststromentladung:

Notebook ausschalten / Stromkabel aus dem Laptop herausziehen / Akku entfernen

Einschaltknopf am Notebook für 15 Sekunden gedrückt halten (danach loslassen)  / Akku wieder einsetzen / Stromkabel wieder anschließen / Laptop einschalten

Standardwerte im BIOS laden (Load Setup Defaults)

Originalgrafiktreiber laden: https://www.medion.com/de/service/product-detail/30024933

Medion Service App durchlaufen lassen: https://www.medion.com/de/service/product-detail/30024933

Gesetzten Wiederherstellungspunkt vor dem nicht Funktionieren der Karte aktivieren.

Gibt es im Gerätemanager noch woanders Probleme /Ausrufezeichen?

Tschüss Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
1 ANTWORT 1