abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Erazer P15811 (MD61775) DE - Druckstelle auf dem Display

GELÖST
2 ANTWORTEN 2
MarcusAwwi
Beginner
Nachricht 1 von 3
792 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
792 Aufrufe

Erazer P15811 (MD61775) DE - Druckstelle auf dem Display

Guten Tag zusammen! 

 

Ich habe o.g. Problem bereits seit dem ich das Gerät besitze. 

 

Es handelt sich dabei um eine Druckstelle auf dem Display, also ein Bereich der heller ist als das umliegende Display, so als würde man mit dem Daumen darauf drücken. Die Stelle befindet sich links von der Webcam.

 

Heute habe ich einmal den Displayrahmen entfernt und das Gerät eingeschaltet. Die Druckstelle ist verschwunden. Es scheint also, als würde der Displayrahme beim "einklicken" zu eng am Displayrand anliegen und somit die Druckstelle verursachen. 

 

Das fällt natürlich nur dann auf, wenn das gesamte Bild dunkel ist, deshalb konnte ich bislang auch irgendwie damit leben. Ich kann mir jedoch vorstellen, dass das auf Dauer nicht gut für das Display ist. Gibt es da irgendeine Möglichkeit Abhilfe zu schaffen, oder hatte jemand ein ähnliches Problem? 

 

Den Rahmen einfach weniger stark anzudrücken ist natürlich keine Option, da er ja in der Halterung einrasten muss. 

 

Vielen Dank und viele Grüße

Marcus

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 3
786 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
786 Aufrufe

Hallo @MarcusAwwi und herzlich willkommen in der Community.

 

Wenn es sich um die einzige Druckstelle auf dem Display handelt und diese wieder erscheint wenn du den Rahmen wieder montierst, scheint irgend etwas ab Werk nicht richtig zusammengebaut oder zu dick zu sein. Wenn sich das Gerät noch im Garantierahmen befindet, könntest du dieses Verhalten inklusive Foto bei unserem Support reklamieren.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 3
787 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
787 Aufrufe

Hallo @MarcusAwwi und herzlich willkommen in der Community.

 

Wenn es sich um die einzige Druckstelle auf dem Display handelt und diese wieder erscheint wenn du den Rahmen wieder montierst, scheint irgend etwas ab Werk nicht richtig zusammengebaut oder zu dick zu sein. Wenn sich das Gerät noch im Garantierahmen befindet, könntest du dieses Verhalten inklusive Foto bei unserem Support reklamieren.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
MarcusAwwi
Beginner
Nachricht 3 von 3
766 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
766 Aufrufe

Hallo @Andi und vielen Dank für die Antwort. 

 

Ja, es ist wirklich nur eine ca. 3 cm breite Stelle am Rand des Displayrahmens. Eben genau da, wo einer der Punkte ist an dem der Rahmen eingeklickt wird. Ich vermute auch stark, dass da an einem der Pins etwas Material "fehlt" und der Displayrahmen deshalb an dieser Stelle zu eng anliegt.

 

Aus dem Garantierahmen bin ich leider seit 9 Monaten raus. Da ich das Gerät nur auf der Arbeit nutze habe ich das immer vor mir hergeschoben und so hingenommen. Vielleicht bestelle ich mir einfach einen Displayrahmen als Ersatzteil und versuche damit mein Glück. 

 

Auf jeden Fall noch mal vielen Dank für die Rückmeldung. 

 

Grüße

Marcus

2 ANTWORTEN 2