abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Black Screen seit undervolting - MD 63370 (Laptop Erazor X17803)

2 ANTWORTEN 2
MissPiggy
Visitor
Nachricht 1 von 3
924 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
924 Aufrufe

Black Screen seit undervolting - MD 63370 (Laptop Erazor X17803)

Hallo,
seit ich im Bios die Option aktiviert habe, bleibt der Bildschirm (auch per HDMI) schwarz 😞
Evtl. habe ich - anstatt -20mV - -200mV eingetragen ... :-((( ...
Beim einschalten leuchtet die grüne LED und auch die Tastaturbeleuchtung wird (wie vorher eingestellt) aktiv.
Der Laptop bootet ca. alle 30-60 Sekunden neu, bis ich die Powertaste ca. 5-10 Sekunden drücke. Dann geht er dauerhaft aus (bis zum nächsten Einschalten).
Bislang habe ich gemacht (Garantie ist abgelaufen, daher habe ich das Gerät auch geöffnet):
Akku und CMOS-Batterie mehr als 2 Stunden vom Gerät getrennt.
F2, F10, F12 Taste bei Bootvorgängen dauerhaft bzw. auch ständig tippend betätigt.
Blind die Bios Wiederherstellung mit F3 F4 mit verschiedenen Enter - Tasten Setzungen versucht.
RAM SSD habe ich auch ausgebaut, ersetzt durch 2 andere RAM und SSD, originale RAM SSD wieder eingebaut.
Im www gesucht ... Ergebniss: Mechrevo, Tongfang GK7CP0S Mainboard (verbaut z.B. bei Schenker XMG Neo 17).
Bei Schenker gibt es ein PDF zum download bei Black Screen - Problemen.
Das funktioniert aber auch nicht (Strg+B, Fn+D).

Gibt es irgendeine Tastenkombination beim Einschalten oder irgendwo auf dem Mainboard einen Jumper oder sowas ähnliches, mit dem ich das Problem beheben kann ?

MfG und Danke vorab

2 ANTWORTEN 2
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 3
910 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
910 Aufrufe

Hallo @MissPiggy und herzlich willkommen in der Community.

 

Mir ist keine besondere Tastenkombination bekannt. So wie du die Sache beschreibst, hört sich das nach einem Defekt an.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Fishtown
Superuser
Nachricht 3 von 3
888 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
888 Aufrufe

Moin @MissPiggy und willkommen

viel Hoffnung habe ich ja nicht aber man sollte nichts unversucht lassen, laut Manual soll man auch

über die DEL Taste (Entf.) ins Bios Setup Utility kommen, siehe 4.1.2

https://usermanual.wiki/TONGFANG/9560NG.9560NGW-UserMan

Tschüss Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
2 ANTWORTEN 2