abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Erazer X25 - Kein Internet

2 ANTWORTEN 2
Richter
New Voice
Nachricht 1 von 3
1.720 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
1.720 Aufrufe

Erazer X25 - Kein Internet

Hallo,

 

ich bin seit kurzem Besitzer eines Erazer X25 Notebooks.

 

Leider bin ich noch nicht in den Genuß des Spielens gekommen, da das Gerät nur teilweise ins Netz geht

 

Ein Beispiel: google funktioniert, einige andere Webseiten auch. 

Windows Updates oder die Zeitsynchronisierung funktionieren nicht. Auch Apps wie das vorinstallierte Steam kommen nicht ins Netz.

 

Hier ist was ich schon versucht habe:

 

Verbindung per LAN und WLAN (mein altes Notebook kommt tadellos ins Netz)

Verbindung über den Router vom Nachbarn

Zurücksetzen von Windows per PowerRecover (mehrmals)

Neuinstallation von Windows per USB

/flushdns und co

 

Leider konnte mir der Kundenservice auch nicht weiter helfen; für irgendwelche Tipps wäre ich also sehr dankbar!

2 ANTWORTEN 2
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 3
1.697 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
1.697 Aufrufe

@Richter 

 

Vielleicht Liegt es an der Routereinstellung? Hast Du WPA2 / WPA 3 aktiviert? Dann stelle das zurück auf nur WPA 2.

Und wenn du 2,4 und 5.0 GHz eingestellt hast mit gleicher SSID (Netzwerkname) könnte auch das zu Problemen führen. Schalte mal 5 GHz aus, und sorge erst für eine stabile Verbindung auf der einen Frequenz. 

 

Gruss, daddle

Fishtown
Superuser
Nachricht 3 von 3
1.695 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
1.695 Aufrufe

Moin @Richter und willkommen

eventuell hilft dir dieser Artikel:

https://sichernpc.de/fragt-uns/wie-behebt-man-den-fehler-beim-synchronisieren-der-zeit-mit-time-wind...

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
2 ANTWORTEN 2