abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Erazer P17613 erkennt Dockingstation nicht

4 ANTWORTEN 4
Thorbi89
Beginner
Nachricht 1 von 5
1.506 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
1.506 Aufrufe

Erazer P17613 erkennt Dockingstation nicht

Das oben genannte Notebook will irgendwie die Dockingstation über usb c nicht erkennen. Die Dockingstation ist von Dell WD19 180 Watt. 

wenn ich ihn verbinde kommt kurz das Geräusch aber mehr auch nicht. Woran kann es liegen? 

danke im Voraus 

4 ANTWORTEN 4
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 5
1.482 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
1.482 Aufrufe

@Thorbi89

 

Hallo Thorbi,

 

es gibt von deinem Notebook mehrere Variationen mit unterschiedlichen Eigenschaften der USB-C Ports.

Daher brauchen wir zur Identifizierung der Ausstattung die MD- und vor allem die MSN-Nummer.

 

Schau auch mal in die Bedienungsanleitung auf die Ansichten des NBs, da wird erklärt welcher C-Port welche Eigenschaften besitzt. Probiere auch mal die anderen USB C-Ports.

 

Und was funktioniert nicht? Wird die Dockingstation überhaupt nicht erkannt? Oder ermöglicht es wohl Datentransfer,

aber kein PowerDelivery für Clients, oder kein Aufladen des Laptops selber? Oder vermisst Du die DisplayPort Funktion?

Was also geht nicht?

 

Gruss, daddle

Thorbi89
Beginner
Nachricht 3 von 5
1.476 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
1.476 Aufrufe

Hallo daddle,

danek für die Antwort. Die MD Nummer lautet MD61685, die MSN lautet 30027680. Mein Notebook scheint nur einen C-Port zu besitzen.

Wenn die Dockingstation angeschlossen wird ertönt das Geräusch, dass ein USB Gerät angeschlossen wurde, aber er erkennt es leider nicht und es findet kein Austausch statt, sprich der Monitor und die Geräte welcher an der Dockingstation hängen werden nicht erkannt.

 

Gibt es denn für mein Notebook eine Dockingstation von Medion oder was kann ich alternativ nutzen?

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 5
1.474 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
1.474 Aufrufe

@ Nach der Bedienunhgsanleitung hast Du 2 USB C Ports, einer hinten , einer auf der linken Seite. Nun steht aber bei der Beschreibung der Ansichten(S.22/S.23) dabei, dass sie auch alternativ je nach Modell stattdessen einen reinen Display Port statt des C-Anschlusses verbauen.

Auf jeden Fall ist der rückseitige C-Port, falls vorhanden, mit eine Display-Port  Funktion ausgestattet.

Um daran direkt  einen Monitor anzuschliessen  bräuchte man einen Adapter  USB C- zu Display-Port.

Schliesst man eine solche aufwendige Dockingstation an, sollte der Adapter schon integriert sein.

Wenn es klappen sollte, müsstest Du also die Dockingstation an den rückseitigen USB C Port anschliessen.

 

Gruss, daddle

 

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 5
1.463 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
1.463 Aufrufe

Hallo @Thorbi89 und herzlich willkommen in der Community.

 

Laut den technischen Unterlagen hat dein Notebook P17613 (MD 61685) nur einen einzigen USB-C Port auf der rechten Seite. Auf der Rückseite ist ein solcher Anschluss nicht vorhanden. Der USB-C Port an der Seite hat allerdings keine Displayport-Funktion und unterstützt keine Dockingstations. Dieser Anschluss kann nur für normale USB-Geräte mit 5V und maximal 3A verwendet werden.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
4 ANTWORTEN 4