abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Erazer Major x20 MD

1 ANTWORT 1
Furious
Beginner
Nachricht 1 von 2
537 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
537 Aufrufe

Erazer Major x20 MD

Liebe Community: vielleicht kann mir hier jemand helfen?

 

Seit 3 Tage habe ich ein Erazer Major X20 Laptop. Erst dachte ich, dass der Akku kaputt ist. Ließ sich am Anfang nur widerwillig laden. Bzw. sagte mir das die Ladeanzeige auf dem Bildschirm. Erstes Anschalten: Akku war bei 100%. Abends später dann fiel der Akku dann ganz plötzlich von 91% auf 61%. der Rechner ging dann plötzlich aus kurz danach. Am nächsten Tag habe ich Win 11 neuinstalliert und es keimte Hoffnung auf: Akku schien auf 100%. Ich dachte dann, es wäre ein Software- Fehler. Dann Ubisoft Connect installiert und zack: Rechner geht aus, Akkustand plötzlich auf 0 bei Neustart. Windwos nochmal neuinstalliert und scheinbar wieder alles ok. Wieder angefangen, diverse Software zu installieren. Lief für 3-4 Stunden alles problemlos. Dann plötzlich bei normaler Nuzung wieder: Laptop geht aus, bei Neustart sehe ich: Akkuanzeige, obwohl am Netz und vor ein paar Sekunden noch auf 100%, plötzlich wieder auf Null. Danach fing der Rechner wieder ganz normal an zu laden. Aber wie kann ein voller, neuer Akku innerhalb von Sekunden wieder auf 0 sein? Der Laptop funktioniert absoulut unzuverlässig. Manchmal läd der Akku, obwohl am Netz, auch erstmal gar nicht und bleibt bei 0. Bios habe ich noch eine ältere Version: 1.07 xxx, obwohl vorgester gekauft. Medion App findet keinen Fehler und sagt: Alles in Ordnung. Kann mir hier jemand weiterhelfen? LG

1 ANTWORT 1
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 2
532 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
532 Aufrufe

@Furious 

 

Das wäre ein Fall für die sofortige Rückgabe des Gerätes innerhalb der 14-tägigen  Rückgabefrist. 

Du kannstt ja auf dem Rückgabeschreiben vermerken, dass du mit einem Umtausch in ein Neugerät einverstanden bist.

 

Was du beschreibst zeigt einen defekten Akku, der seine volle  Kapazität nicht erreicht, und ganz  schnell bei Belastung abbaut.

Dei 100% sind eh nur relativ zu verstehen; damit sagt Windows nur dass der Akku 100% seiner aktuellen Kapazität erreicht. Auch wenn dieser nur noch z.B 60 % seiner ursprünglichen Kapazität gross ist.

 

Kann auch sein dass nicht gut funktionierendes Laderegelung vorliegt. Wie auch immer, weg mit dem Ding!

 

Gruß, daddle

 

1 ANTWORT 1