abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Erazer Major X10 funktioniert nur schlecht

2 ANTWORTEN 2
Ethan_848
Visitor
Nachricht 1 von 3
904 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
904 Aufrufe

Erazer Major X10 funktioniert nur schlecht

Es hat vor ein paar tagen angefangen als ich wie üblich auf meinem Medion Erazer Major X10 Videospiele gespielt habe und plötzlich meine Lüfter voll aufgedreht sind und mein Laptop angefangen hat zu hängen. Dieses Problem hatte ich 2 Tage und das einzige was geholfen hat war ein Bios Update und das Deinstallieren meiner Treiber mit DDU und dann diese neu zu installieren. Seit dem geschiet das eigentliche Problem nicht aber es sind neue aufgetreten. Wenn ich meinen Laptop neu starte habe ich einen Black screen bei meinem Laptop aber nicht bei meinem Monitor, beim Herunterfahren und wieder Hochfahren geschiet das nicht, dazu kommt noch das manchmal beim hochfahren der Laptop Bildschirm flackert bis ich meinen Laptop wieder runter und hochgefahren habe. Außerdem schafft mein Laptop es nicht mehr jegliche Art von anspruchsvolleren Spielen flüssig zu spielen obwohl er dies vor diesem ganzen Fiasko das mit den selben Treibern ohne Probleme geschafft hatte.

Ich habe alles versucht mit Treibern ect. aber nicht funktioniert, er schafft es einfach seitdem nicht mehr normal zu funktionieren obwohl er es 1,5 Jahre davor einwandfrei hinbekommen hat. 

Ich weiß nicht weiter und brauche Hilfe, wenn möglich würde es auch schon mal helfen, wenn ich die Bios Version M1IB006 Bekommen kann, nur um zu sehen ob es ein Bios Problem ist.

Außerdem wäre es hilfreich zu wissen ob ich in diesem Zustand noch Garantie einfordern kann, sollte es keine weitere Lösung geben, da ich noch ein Paar Monate Garantie habe.

Danke im Voraus und LG.

2 ANTWORTEN 2
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 3
876 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
876 Aufrufe

Hallo @Ethan_848 und herzlich willkommen in der Community.

In diesem Fall ist es sinnvoll, erst einmal herauszufinden, ob eine hardware- oder softwaremäßige Ursache vorliegt. Stelle dazu bitte einmal den Auslieferungszustand her, bzw. führe eine komplette saubere Neuinstallation durch, indem du dir mit dem Media Creation Tool einen Installations-USB-Stick erstellst und damit das Notebook inklusive Formatierung der C-Partition neu installierst. Teste das Notebook danach eine Weile, indem du nur die Programme installierst, die unbedingt notwendig sind und mit denen es vorher immer einwandfrei funktioniert hat. Alle anderen Programme noch nicht installieren. Sollten die erwähnten Effekte dann sofort wieder auftreten, liegt wahrscheinlich eine hardwaremäßige Ursache vor. Kontaktiere dann unseren Support, damit sich die Werkstatt das Gerät ansehen kann.

Gruß - Andi

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Dane
New Voice
Nachricht 3 von 3
693 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
693 Aufrufe

Hi @Ethan_848, Sorry for the language change but German is not my native language and I don't speak that very well, but I got intrigued by this post since I have the exact same issue and wonder if you got any progress in solving it?

Story:

My issue also started this month on the 10th of June while I also have this laptop for around 1.5 years. When I was uploading some files (on a Linux Distribution) to an Azure Storage Account it suddenly began to rev up the fans to the max. While closing everything it did not stop. Booting into the BIOS let to the same revving of the fans which i found strange. When rebooting in Windows I got faced with all kind of graphical artifacts, eg flickering display, weird artifacts in the screen and indeed not graphical power available at all.

There was an Intel Arc Driver update available which also contained a firmware update for the graphical card. Which helped restoring some of the functionality, but when I have prolonged (>1h) gaming sessions, I still face the occasional graphics drops to very low numbers, while before this issue it was completely stable.

I wonder if there are more people that face this as well and if there mitigations available or if a repair is the only option...

2 ANTWORTEN 2