abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Erazer Deputy p10 Control Center Debug Assertion Failed

3 ANTWORTEN 3
paranoid
Beginner
Nachricht 1 von 4
827 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
827 Aufrufe

Erazer Deputy p10 Control Center Debug Assertion Failed

Hi,

 

ich hab bei meinem Erazer Deputy p10 seit ca. 1-2 Wochen öfters das Problem, dass nach dem Booten folgende Fehlermeldung erscheint.

 

Debug Assertion Failed.png

 

Ein manueller Start des Control Centers funktioniert, allerdings funktionieren daraufhin die Hotkeys der Tastatur nichtmehr. Da ich diese jedoch grade beim Gaming bezüglich Temperaturmanagement relativ wichtig finde, stellt mich das vor ein paar Probleme.

Interessanterweise tritt diese Fehlermeldung nicht jedesmal auf, ab und zu funktioniert es nach dem Neustarten einwandfrei. Jedoch ist es ja keine Lösung, den Laptop so lange neu zu starten, bis es zufällig mal funktioniert.

 

Eine Neu-Installation des Control Centers hat leider nichts gebracht.

C++ ist auf dem neusten Stand, allgemein sind alle Updates auf dem Neusten Stand.

 

Daten des Laptops:

Windows 10 Home

MSN: 30029786

 

Hat jemand eine Lösung bzw. eine Idee, was ich machen könnte?

 

Danke und Liebe Grüße

3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
772 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
772 Aufrufe

Hallo @paranoid und herzlich willkommen in der Community.

 

Vielleicht hilft es ja schon, den Hotkeytreiber neu zu installieren. Diesen findest du in unserem Downloadbereich nach Eingabe der MSN.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
paranoid
Beginner
Nachricht 3 von 4
765 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
765 Aufrufe

Hi,

 

vielen Dank für den Tipp, das habe ich allerdings auch schon versucht.

Zumindest gehe ich davon aus, dass der Treiber mit der Installation von der "Hotkey Treiber Software MEDION ERAZER Deputy P10", welcher unter Software aufgeführt ist, Neu-Installiert wird. Damit hatte ich die Neu-Installation durchgeführt.

Einen seperaten zu installierenden Treiber habe ich nicht gefunden - in den UWP Apps ist auch keiner drin. Oder hat der einen speziellen Namen?

 

Viele Grüße

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 4
692 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
692 Aufrufe

Hallo @paranoid.

 

Wenn die Neuinstallation des Control Centers und des Hotkey Treibers nicht hilft, würde ich tatsächlich mal über eine komplette Windows-Neuinstallation nachdenken. Schwer zu sagen, was die Ursache für dieses Verhalten ist.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3