abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Erazer Beast 18 x1 Mehrere Probleme Grafikbugs Abstürze

2 ANTWORTEN 2
SadLifeMeister
Beginner
Nachricht 1 von 3
122 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
122 Aufrufe

Erazer Beast 18 x1 Mehrere Probleme Grafikbugs Abstürze

Hallo Community. Ich habe mich hier angemeldet da ich einige Probleme mit dem Erazer Beast 18 x1 habe.
Ich denke, das wichtigste zuerst: Ich habe den Laptop Second Hand von einem Handler auf Ebay gekauft. Dieser hat Tausende Laptops verkauft und scheint sehr verlässlich zu sein.
Die Frage vorab wäre, ob Medion sich trotzdem um den Laptop kümmert, oder muss ich über den Handler gehen?

Trotzdem wollte ich hier einige Fragen stellen, da ich sehr verwundert bin, was alles in der kurzen Zeit passiert ist.
Es handelt sich um diesen hier MD 62730

Das erste ist, das die Tastatur auf einmal nicht mehr funktioniert. Sie leuchtet, aber die Tasten sind ohne Funktion. Mit einer Externen Tastatur über USB funktioniert es. Trotzdem brauche ich die Tastatur am Laptop selbst auch für Reisen. Etwas vergleichbares hatte ich noch nie!

Der Laptop stürzt immer wieder ab. Meistens wenn ich ihn aus dem "Sleep" wecke, bleibt er eine weile schwarz und geht dann aus. Im Ereignis Manager von Windows steht meistens der gleiche code. Es ist der Treiber der Grafikkarte, welcher Abschmiert.

Ich habe unzählige Grafikbugs. Z.b. in Battlefield 6, bilden sich im Menü, oder wenn ich eine Waffe näher ansehe Weiße punkte. Diese sind erst klein und fast nicht sichtbar, dann werden sie mehr und Größer. Meistens entstehen sie dort, wo Sonnen Reflexionen entstehen sollten. 

Screenshot 2025-12-08 143601.pngScreenshot 2025-12-08 143641.png

Im spiel, verschlechtert sich die Leistung dann zusehends, wenn schatten oder Explosionen gerendert werden sollten. Es wird dann Pixelig, oder es entstehen Rosa Linien und sonstiges.

In manchen Spielen wie z.b. Arc Raiders entstehen weniger solcher Visueller Bugs, jedoch bleibt dort der Laptop immer wieder hängen, das System freezed dann also für eine Sekunde und läuft dann wieder.

Bei Arbeitsprogrammen wie Excel usw. passieren diese Freezes auch immer wieder.

Ich habe alle Treiber up to date, habe den GPU Treiber neu installiert, nachdem ich ihn davor Manuell entfernt habe, nichts hilft.

Online finde ich nicht wirklich ähnliche Probleme, mit der Mobile GPU. 

Hat jemand eine Idee, was los sein könnte?
Glaubt ihr Medion hilft mir?

Danke allerseits

2 ANTWORTEN 2
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 3
73 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
73 Aufrufe

Hallo @SadLifeMeister und herzlich willkommen in der Community.

@SadLifeMeister  schrieb:

Das erste ist, das die Tastatur auf einmal nicht mehr funktioniert. Sie leuchtet, aber die Tasten sind ohne Funktion.

Normalerweise würde ich an dieser Stelle jetzt folgende Reststromentladung empfehlen:

1.) Notebook ausschalten
2.) Stromkabel aus dem Laptop herausziehen
3.) Akku entfernen
4.) Einschaltknopf am Notebook für 15 Sekunden gedrückt halten (danach loslassen)
5.) Akku wieder einsetzen
6.) Stromkabel wieder anschließen
7.) Laptop einschalten

Da der Akku bei deinem Notebook aber fest verbaut ist, dürfte sich das Entfernen des Unterbodens und das Abziehen des Akku-Steckers etwas schwierig gestalten. Du kannst das Notebook aber ins BIOS bringen und dort ohne Netzteil so lange laufen lassen, bis es sich von alleine ausschaltet. Anschließend kannst du das Ladegerät wieder anschließen, einige Minuten warten und dann wieder einschalten. So eine Reststromentladung wirkt manchmal Wunder.

Ich habe unzählige Grafikbugs. Z.b. in Battlefield 6, bilden sich im Menü, oder wenn ich eine Waffe näher ansehe Weiße punkte.

Das sieht nach einem Hardwaredefekt der Grafikkarte aus.

Ich habe den Laptop Second Hand von einem Handler auf Ebay gekauft. Dieser hat Tausende Laptops verkauft und scheint sehr verlässlich zu sein.
Die Frage vorab wäre, ob Medion sich trotzdem um den Laptop kümmert, oder muss ich über den Handler gehen?

Bitte wende dich an den Händler.

Gruß - Andi

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
SadLifeMeister
Beginner
Nachricht 3 von 3
53 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
53 Aufrufe

Hi Andi!
Danke für die Antwort.

Der Händler schickt den Laptop für mich ein. Bin echt ein bisschen Sprachlos wie ein 4000€ Laptop nach wenigen Wochen so viele Mängel aufweist.
Ich werde hier Feedback geben, wenn ich ihn zurück erhalte.

2 ANTWORTEN 2