annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Defender 17 1P aufrüsten

8 RÉPONSES 8
Ralf1958
Trainee
Message 1 sur 9
686 Visites
Message 1 sur 9
686 Visites

Defender 17 1P aufrüsten

Hallo alle zusammen. Ich würde gerne erfahren mit wie viel RAM ich meinen Defender 17 P1 maximal aufrüsten kann. Online finde ich unterschiedliche Angaben, diese reichen von 32 GB bis 128 GB... (32 GB sind ja bereits verbaut). Die kompatibilitäts-Scansoftware von Crucial schlägt mir 2 x 64 GB vor. Was stimmt nun wirklich? Möchte einen Fehlkauf vermeiden. Vielen Dank!

8 RÉPONSES 8
daddle
Superuser
Message 2 sur 9
683 Visites
Message 2 sur 9
683 Visites

@Ralf1958 

Dan solltest du zuerst die Artikel.( MSN -)Nummer deines Rechners nennen. Ist achstellig, steht auf einem Aufkleber am Rechner, evtl, unter dem Boden

Gruß, daddle

Ralf1958
Trainee
Message 3 sur 9
680 Visites
Message 3 sur 9
680 Visites

@daddle 

Hallo 😊 Die MSN ist 30039755. Sorry, wusste nicht dass die benötigt wird.

Fishtown
Superuser
Message 4 sur 9
670 Visites
Message 4 sur 9
670 Visites

Moin @Ralf1958 

du kannst diese Information selber sehen ,

in dem du deine MSN Nummer auf der Medion Service Seite ein gibst und dann dort unter Hauptspeicher nachschaust:

https://www.medion.com/de/service/product-detail/30039755

Tschüss Fishtown

Edit : die Angabe von Crucial mit 2x64GB kann schon mal nicht stimmen da dein verbauter CPU nur bis max.96GB unterstützt.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Ralf1958
Trainee
Message 5 sur 9
659 Visites
Message 5 sur 9
659 Visites

@Fishtown 

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe jetzt nachgeschaut aber bin genau so schlau wie vorher. Auf der Webseite steht max. 32GB und die sind ja bereits verbaut... Hmmm... 🤔

Fishtown
Superuser
Message 6 sur 9
653 Visites
Message 6 sur 9
653 Visites

Moin @Ralf1958 

das heißt das offiziell von seitens Medion die Ram Speicherbelegung voll ausgereizt ist.

Mehr wird von Medion nicht garantiert,

bei diesen Defender  17 P1 welches ein Clevo Barebone V270RNN ist und von Mitbewerbern mit bis zu 64GB max. angeboten wird.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Ralf1958
Trainee
Message 7 sur 9
618 Visites
Message 7 sur 9
618 Visites

Hallo @Fishtown 

Ich muss jetzt nochmal ganz blöd fragen. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist der Kauf von einer Speichererweiterung mit dem Risiko verbunden dass ich das Geld zum Fenster raus werfe weil es u.U. nicht funktionieren könnte. Soll ich also lieber davon absehen und alles so lassen wie es ist? 🙄

Fishtown
Superuser
Message 8 sur 9
611 Visites
Message 8 sur 9
611 Visites

Moin @Ralf1958

Vorweg: Es gibt keine blöden Fragen nur unverständliche Antworten 😎

Das musst du selber entscheiden. Benötigst du unbedingt 64GB?

Hinweis dazu: 

1.bei Onlinebestellungen hast du ein 14tägiges Widerrufsrecht (eventuell fallen Versandkosten an)

oder zurückschicken durch Reklamation .

2. Suche dir sonst einen Zulieferer für den Speicher der ein zurück schicken sowieso anbietet zb. https://www.speicher.de/geld-zurueck-garantie

3. Bei Medion sind meistens nur die 32GB RAM als max. bei den Clevo Barebone Laptops angegeben, obwohl in den Clevo Service Manual meist 64GB max. steht.

es hat sich noch keiner User deswegen beschwert das es nicht ging.

Ich hoffe das hilft bei der Entscheidung.

Tschüss Fishtown

Info: Das du eine zweite M.2 SSD PCIe 4x einbauen kannst weißt du ?

Ralf1958
Trainee
Message 9 sur 9
588 Visites
Message 9 sur 9
588 Visites

Hallo @Fishtown 

Vielen herzlichen Dank für diese wirklich ausführliche Antwort. Damit kann ich nun etwas anfangen. Ich bearbeite viele Videos und die benötigen einiges an RAM (Davinci Resolve und Fusion). Mit 32 GB komme ich gut klar aber ich denke mit 64 könnte es noch besser flutschen. Und ja, eine zweite SSD mit 4 TB habe ich bereits installiert 😊

Vielen Dank nochmal! 😊💪👍

8 RÉPONSES 8