abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

CMOS Batterie Wechseln bei Erazer x15805

GELÖST
10 ANTWORTEN 10
kretzmer73
Apprentice
Nachricht 1 von 11
1.544 Aufrufe
Nachricht 1 von 11
1.544 Aufrufe

CMOS Batterie Wechseln bei Erazer x15805

Wo finde ich bei meinem Medion Notebook Erazer X15805 die CMOS Batterie?

Da die Uhrzeit nicht mehr richtig angezeigt wird und im Bios auch eine komplett falsche Zeit und Uhrzeit steht möchte ich sie Tauschen.

da wo sie laut diesem Video sein soll ist sie nicht.

Medion Erazer X17805 von Innen - RAM, SSD, Akku, Lüfter wechseln

Dadurch startet der Rechner leider auch nicht mehr.

Die Festplatte ist in Ordnung 

Freu mich über hilfreiche Antworten.

MFG

Kretzmer73

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 11
1.317 Aufrufe
Nachricht 2 von 11
1.317 Aufrufe

Moin @kretzmer73 

x15805 cmos.png

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 11
1.318 Aufrufe
Nachricht 2 von 11
1.318 Aufrufe

Moin @kretzmer73 

x15805 cmos.png

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
kretzmer73
Apprentice
Nachricht 3 von 11
1.303 Aufrufe
Nachricht 3 von 11
1.303 Aufrufe

Danke Dank des tollen Bildes habe ich sie gefunden.

Nur leider ist sie mit einer schwarzen Folie ummantelt und mit Kabeln verbunden. Wie soll man so eine Batterie austauschen.

Oder gibt es irgendwo so etwas so zu kaufen das man es tauschen kann.

MFG

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 11
1.283 Aufrufe
Nachricht 4 von 11
1.283 Aufrufe

Moin @kretzmer73

CMOS Batterie gibt es fertig mit Kabel und Stecker (Polung beachten), bei Deiner scheint ein sehr langes Kabel dran zu sein, also Länge beachten

oder nur die Batterie CR2032 selber austauschen/ Neue anlöten und wieder isolieren (Schrumpfschlauch) .

Tschüss Fishtown 

kretzmer73
Apprentice
Nachricht 5 von 11
1.245 Aufrufe
Nachricht 5 von 11
1.245 Aufrufe

Hallo

danke für die Antwort.

Wenn sie einem noch verraten wo man genaus solche fertigen Battereien mit Kabel bekommt hilft das weiter oder wonach man googlen sollte. CE2032 Battereien ohne Kabel bekommt man ja überall.

Danke

MFG

kretzmer73

kretzmer73
Apprentice
Nachricht 6 von 11
1.077 Aufrufe
Nachricht 6 von 11
1.077 Aufrufe

Habe jetzt eine Batterie gekauft Wie kann ich das Kabel vom CMOS Anschluss lösen?

Scheint sehr fest zu sitzen. möchte da nichts kaputt machen.

daddle
Superuser
Nachricht 7 von 11
1.072 Aufrufe
Nachricht 7 von 11
1.072 Aufrufe

@kretzmer73 

Hast du die Batterie einzeln gekauft? Das geht nicht, mann kann selber xie Drähte normalerweise nicht anlöten, das killt die Batterie.

Der kleine Stecker hat Rùckhaltenasen, die eingebauten Buchsen manchmal einen kleinen Kipphebel , den man drücken muss. Sonst mit einem kleinem Flachschraubendreher unter dem laufendem Rand des Steckers ansetzen, und peu a peu  rundherum den kleinen Stecker vorsichtig  raushebeln.

Aber besorge dir eine Biosbetterie  CR 2032 mit angebrachtem Kabel..  Nach  Cmos Sicherungsbatterie mit Kabel suchen 

https://www.google.com/search?q=Cmossicherungsbatterie&oq=Cmossicherungsbatterie&gs_lcrp=EgZjaHJvbWU...

Gruß, daddle

Fishtown
Superuser
Nachricht 8 von 11
1.067 Aufrufe
Nachricht 8 von 11
1.067 Aufrufe

Moin @kretzmer73 

als erstes sollte man immer bei arbeiten am offenen Gerät den Stecker vom Akku abstecken.

Vergleiche den offenen Anschluß rechts (x17508) mit dem linken , dann siehst du ob der CMOS Stecker nur gesteckt oder eine Rastnase hat die man runterdrücken muß.

Nimm als Hilfsmittel nur Kunststoffspachtel um den Stecker zu lösen (man zieht nicht am Kabel selber).

Hast du eine Batterie mit langen Kabel bekommen oder nur mit Lötfahnen (Polung beachten)? 

Tschüss Fishtown

kretzmer73
Apprentice
Nachricht 9 von 11
1.064 Aufrufe
Nachricht 9 von 11
1.064 Aufrufe

Habe mir eine Ersatzbatterie komplett mit Kabel gekauft Kabel ist so lang wie das alte. Habe sie auch gelöst bekommen nun muss ich versuchen den neuen Stecker der neuen batterei wieder in die buchs zu bekommen ist nicht so einfach.

Fishtown
Superuser
Nachricht 10 von 11
1.058 Aufrufe
Nachricht 10 von 11
1.058 Aufrufe

Moin @kretzmer73 

du machst das schon, da bin ich mir sicher, wichtig ist das die Polung stimmt und der Stecker gleich ist.

Hoffentlich löst es dein Problem, da du ja geschrieben hast das der Rechner nicht mehr startet , das hat eigentlich nichts mit der leeren Batterie zu tun.

Tschüss Fishtown

10 ANTWORTEN 10