abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Bluescreen bei Anschluss des Netzteil Ladekabel MedionP7948

GELÖST
17 ANTWORTEN 17
BobKnollE
Trainee
Nachricht 1 von 18
7.031 Aufrufe
Nachricht 1 von 18
7.031 Aufrufe

Bluescreen bei Anschluss des Netzteil Ladekabel MedionP7948

Hallo, 

ich habe seit diesem Montag, dem 27.07 ein Problem mit meinem Notebook MedionP7648 aus dem Jahre 2016. Ich kam unverhofft Abends von der Arbeit, merkte das mein Laptop zugeklappt, aber an war und einige Updates von Windows herunterlud. Dabei handelte es sich um das "Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004", welches sich nicht im Update  Verlauf finden bzw. deinstallieren lässt. Desweiteren wurde an diesem Tag noch das Sicherheitsupdate KB4566785 installiert. Ich klappte also den Bildschirm hoch und sah, dass nach der Fertigstellung der Uptdates der Pc neugestartet wird. Als der Vorgang beendet worden war, loggte ich mich wie gewöhnlich über mein Benutzerkonto ein, doch der PC sprang nach ca. 10 Sekunden in den Bluescreen mit Stillstandcode: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA Fehlerursache: cpuz140_x64.sys (siehe Anhang). Sofern der PC neugestartet wird und ich mich in mein Benutzerkonto einlogge, wiederholt sich der Vorgang immer & immer wieder. Erstaunlicherweise geschieht das aber nur, wenn das Notebook mit dem Netzteil und der Steckdose verbunden ist. Ich habe mein Laptop vom Netzteil entfernt und sobald die Energieversorgung nur über den Akku läuft, ist er einwandfrei nutzbar ohne jegliche Fehlermeldung. (Außer das ich über den Akku keine größeren Anwendungen öffnen kann). Netzteil & Steckdosenanschluss habe ich schon ausgetauscht bzw. gewechselt, der Bluescreen tritt auch in anderen Haushalten auf.  

Hat jemand Tipps oder Anhaltspunkte, welche mir bei der Problemlösung helfen könnte? Gibt es einen Zusammenhang zwischen Updates & Fehlermeldungen? Wieso funktioniert das Laden parallel mit der Nutzung nicht mehr?

 

 

 

 

 

17 ANTWORTEN 17
BobKnollE
Trainee
Nachricht 11 von 18
2.344 Aufrufe
Nachricht 11 von 18
2.344 Aufrufe

@daddle 

Habe meinen Rechner aufgemacht, komme als Laie aber nicht an die Ladevorrichtung. 

 

Kann ich den Rechner zu einem Fachmann geben? Solltest Du sicher sein, dass es an der Ladeelektronik liegt, kann man dieses Teil im Rechner irgendwie austauschen?

daddle
Superuser
Nachricht 12 von 18
2.339 Aufrufe
Nachricht 12 von 18
2.339 Aufrufe

@BobKnollE 

 

Ich würde den Rechner an den  Medion-Service einschicken, dort bekommst Du eine klare Diagnose und einen KVA; wenn Du die Reparatur nicht machen lässt bleibt der trotzdem kostenfrei, bis auf die Versandkosten. 

Wenn du einen PC-Repairshop kennst, dem du vertrauen kannst, kannst Du ja auch dort erstmal nachfragen, was genau denn den Fehler verursacht.

BobKnollE
Trainee
Nachricht 13 von 18
2.335 Aufrufe
Nachricht 13 von 18
2.335 Aufrufe

@daddle 

 

Online Reparaturauftrag nur im Garantiezeitraum möglich

 

Wo soll ich es jetzt einschicken?

daddle
Superuser
Nachricht 14 von 18
3.468 Aufrufe
Nachricht 14 von 18
3.468 Aufrufe

@BobKnollE 

 

Sorry, das wäre mir neu. Ich würde telefonisch Kontakt mit der Service-Hotline aufnehmen und da noch mal nachfragen, ob  Mediongeräte nach dem Garantieende nicht mehr repariert würden?

Kann ich mir so nicht vorstellen.

 

Gruss, daddle

BobKnollE
Trainee
Nachricht 15 von 18
5.667 Aufrufe
Nachricht 15 von 18
5.667 Aufrufe

@daddle Ein Wunder ist geschehen? Ich habe vor wenigen Minuten unabsichtlich den Laptop mit Netzkabel gestartet und er funktioniert einwandfrei? Habe mich einen Monat nicht mit dieser Thematik befasst und plötzlicher dieser Umstand 🙂

daddle
Superuser
Nachricht 16 von 18
2.160 Aufrufe
Nachricht 16 von 18
2.160 Aufrufe

@BobKnollE 

 

Schön dass es wieder funktioniert. Solche "Wunderheilungen" sind uns ja die liebste Form der "Genesung". Aber seltsam ist es schon.

Hoffentlich ist es keine Ein-Tags- oder Ein-Monatsfliege.

 

Gruss, daddle

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 17 von 18
1.741 Aufrufe
Nachricht 17 von 18
1.741 Aufrufe

Hallo @BobKnollE.

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Ist der Fehler noch mal aufgetreten?


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
BobKnollE
Trainee
Nachricht 18 von 18
1.732 Aufrufe
Nachricht 18 von 18
1.732 Aufrufe

@Andi 

 

Seit meinem letzten Post über die Genesung des Rechners läuft alles einwandfrei & ohne Probleme. Ich nutze den Rechner stundenlang am Stück & lasse auch aufwendig Spiele laufen - es bleibt ein Mysterium!

17 ANTWORTEN 17