abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Bios Update beim Beast X10 (MD 61833) / MSN 30029878

GELÖST
4 ANTWORTEN 4
ShockDoc
New Voice
Nachricht 1 von 5
1.373 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
1.373 Aufrufe

Bios Update beim Beast X10 (MD 61833) / MSN 30029878

Hallo,

da mein Notebook, ERAZER Beast X10 (MD 61833) DE, mit der MSN 30029878  ständig Probleme bereitet, wollte ich das angestaubte Bios updaten und verzweifele.


Installiert ist Windows 11, oft fahren die Lüfter auf hohe Leistung, dann reagiert das Notebook auf nichts mehr.
Es muss dann länger auf den Ein/Aus-Schalter gedrückt werden, um es abzuschalten.

Das Bios ist noch Version N1.05 ich erhalte keine Updates und anscheinend sind neue Versionen bei Medion ein Firmengeheimnis.
Über Google habe ich erfahren, dass es mindestens die Version N1.09 gibt.
Aber woher nehmen, wenn man nicht einmal Informationen auf der Seite von Medion findet?

 

Kann mir bitte jemand verraten, wo ich neuere Versionen vom Bios finde und wie diese Installiert werden?
Angeblich kann das Bios über Windows Update installiert werden, aber wie?

Vielen Dank und einen schönen Tag!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Major_ToM
Professor
Nachricht 4 von 5
1.333 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
1.333 Aufrufe

Hallo @ShockDoc ,

 

Du solltest über die Windows Update Funktion mal schauen, ob Du Deine bisherige Management Engine (ME) Firmware aktualisieren kannst, aber das Bios Update in der Version 1.09 habe ich dir hier zum Download abgelegt.

 

In dem Zusammenhang sei erwähnt, dass MEDION für eventuellen Datenverlust, sowie Fehler an Hard- oder Software, die aufgrund der Ausführung des Updates auftreten keinerlei Haftung übernimmt.

 

Viele Grüße

 

Major ToM

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 5
1.348 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
1.348 Aufrufe

@ShockDoc 

 

Hallo,

du kannst zum Update des Bios in den GeräteManager gehen, und in der Kategorie  System Firmware auf aktualisieren gehen. Das klappt aber leider längst nicht immer, da es lange dauert ehe eine neue BiosVersion entweder von Medion upgeloadet wird, oder Microsoft ewig braucht diese zu prüfen und dann ins Wiindows Update zu integrieren.

In dem Fall stellen die Moderatoren schon mal ein neueres Bios hier im Thread zum Download zur Verfügung; oder um die Geheimdiplomatie auf die Spitze zu treiben, wird dir der Link per PN mitzgeteilt. 😉

 

Gruss, daddle

ShockDoc
New Voice
Nachricht 3 von 5
1.344 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
1.344 Aufrufe

Hallo und vielen Dank!

Das Bios, also Version N1.05 ist vom 21.07.2020
Eigentlich sollte man meinen, dass Microsoft ein wenig fixer ist und man die Versionen auch auf der Seite von Medion laden kann, anstatt zu verzweifeln.
Lenovo, Medion soll ja zu Lenovo gehören, bietet zum Beispiel entsprechende Tools auf deren Website an.

Das Datum vom Treiber kann verwirren.

ShockDoc_4-1675015135872.png

 

ShockDoc_1-1675015006958.png

 

ShockDoc_2-1675015043463.png

 

ShockDoc_3-1675015089598.png

 

Einen guten Start in die Woche!

 

 

 

Major_ToM
Professor
Nachricht 4 von 5
1.334 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
1.334 Aufrufe

Hallo @ShockDoc ,

 

Du solltest über die Windows Update Funktion mal schauen, ob Du Deine bisherige Management Engine (ME) Firmware aktualisieren kannst, aber das Bios Update in der Version 1.09 habe ich dir hier zum Download abgelegt.

 

In dem Zusammenhang sei erwähnt, dass MEDION für eventuellen Datenverlust, sowie Fehler an Hard- oder Software, die aufgrund der Ausführung des Updates auftreten keinerlei Haftung übernimmt.

 

Viele Grüße

 

Major ToM

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
ShockDoc
New Voice
Nachricht 5 von 5
1.318 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
1.318 Aufrufe

Hallo und herzlichen Dank!
Zuerst stand ich wie ein Depp vor den Dateien und habe sie entpackt.
Ich habe dann versucht, den Firmwaretreiber manuell upzudaten und habe den Ordner mit den entpackten Dateien genommen, was sogar funktionierte.
Beim Neustart wurde geflasht, zum Schluß drehten die Lüfter komplett auf, was mir zuerst Sorgen bereitete, denn so ist, beziehungsweise war es hoffentlich, wenn der Rechner abschmierte.

Vielen Dank und alles Gute!

4 ANTWORTEN 4