abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Bei ErazerX7827 Festplatte tauschen

3 ANTWORTEN 3
Daggi
Apprentice
Nachricht 1 von 4
117 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
117 Aufrufe

Bei ErazerX7827 Festplatte tauschen

Hallo liebe Leute,

ich habe einen Erazer X7827 (MD98417)

Bei dem würde ich gerne eine SSD Festplatte einbauen.

Ins Auge gefasst habe ich diese hier:

SanDisk Ultra 3D SSD 1TB interne SSD (SSD intern 2,5 Zoll, stoßbeständig, 3D NAND-Technologie, n-Cache 2.0-Technologie, 560 MB/s Übertragungsraten)

https://www.amazon.de/SanDisk-Ultra-lesen-Sek-schreiben/dp/B071KGRXRG/ref=sr_1_9?__mk_de_DE=%C3%85M%...

Passt die überhaupt und kann ich die bedenkenlos  bei meinem Erazer einbauen?

Für eine schnelle Antwort wäre ich Euch sehr dankbar.

LG

3 ANTWORTEN 3
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 4
109 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
109 Aufrufe

@Daggi 

 

Hallo Daggi,

eine  Markenempfehlung geben wir hier nicht ab. Aber von den Daten her passt diese SSD. Wenn Du uns verrätst:

1. Die MSN Nummer deines Rechners

2. Wohin soll die Platte eingebaut werden?

3.Als Ersatz für die jetzige Bootplatte, eine 128 GB Samsung SSD, oder  

4. Willst du die vorhandenen HDD gegen eine SSD austauschen?

 

Gruss, daddle

Daggi
Apprentice
Nachricht 3 von 4
104 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
104 Aufrufe

Hallodaddle,

ich will keine Kaufempfehlung. Ich will meine eingebaute vorhandene HDD gegen eine SSD tauschen. Ich will nur wissen kann ich die SSD die ich ins Auge gefasst habe bedenkenlos kaufen. - Sprich passt diese . In meinem Erazer ist nur diese eine Festplatte , also Austausch/Ersatz für die jetzige Bootplatte.

 

Die MSN Nummer lautet:30015841

Fühle dich auch von mir gegrüßt

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 4
95 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
95 Aufrufe

@Daggi 

 

Hi Daggi,

in deinem Rechner mit der MSN 30015841 sind ab Werk wie ich sagte 2 Platten verbaut; eine 1TB grosse HDD (mit der Partition D und vielleicht E:\) und eine 128 GB grosse Samsung SATA SSD (die Bootplatte mit der Partition C: ) mit Windows drauf.

  • HDD SS 1TB SATA ST1000LM024 / HN-M101MBB  SATA II 3 Gb/s
  • SSD 128GB Samsung MZ7TD128HAFV-0000          SATA III 6 Gb/s

Schau mal in die Plattenverwaltung: Die HDD hat SATA II (3 Gb/s); die SSD SATA III (6 Gb/s)

SATA II und SATA III sind aber kompatibel zueinander.

--> Klick auf Startbutton (oder Win-Taste + X )  -->  dann Datenträgerverwaltung aufrufen.

Und poste einen Screenshot davon.

 

Und natürlich wäre es auch indirekt eine Kaufempfehlung; es hängt auch davon ab welche Platte du ersetzen willst.

Du kennst deinen Rechner anscheinend nicht genau.

 

Diese SanDisk hat extrem schnelle Übertragungsraten angegeben, diese wirst Du auf deiner Kiste aber nicht erreichen. Kompatibel sollte sie sein.

 

daddle

3 ANTWORTEN 3