abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Begrüßung und Frage zu Bios Update für Eraser Beast X30

GELÖST
25 ANTWORTEN 25
Mister_Z
Trainee
Nachricht 1 von 26
4.846 Aufrufe
Nachricht 1 von 26
4.846 Aufrufe

Begrüßung und Frage zu Bios Update für Eraser Beast X30

Hallo hilfreiche Schlauberger Community.

Toll sich in einem solch best informierten Umfeld bewegen zu dürfen und an der beindruckenden fachlichen expertise der Mitforisten teilhaben zu dürfen.

 

Soviel zur Einleitung.

 

Gibt es Informationen zu einem Bios Update für das Eraser Beast X30!?

Wenn ja, welche?! Wenn nein, wie kann ich Informationen erhalten und wen oder welche Stelle muss ich wo und wie dazu kontaktieren und über welche Plattform?

 

Dankeschön, falls jemand etwas weiss!

Tags (1)
25 ANTWORTEN 25
Major_ToM
Professor
Nachricht 11 von 26
4.070 Aufrufe
Nachricht 11 von 26
4.070 Aufrufe

Hi @Mister_Z , @Forsaked ,

 

wir haben die angesprochene Thematik geprüft und Euch eine Privatnachricht zukommen lassen, die einen Link zu einer Biosversion mit abweichender Single-Core-Taktung enthält, aber vom ODM bislang noch nicht freigegeben wurde.
Damit geben wir Euch die Möglichkeit, die Bios-Version unter Zuhilfenahme eines selbsterstellten, bootfähigen USB-Sticks (auf eigene Gefahr) das Bios aufzuspielen.

 

Bei Fragen helfen wir Euch natürlich gerne weiter

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Major_ToM
Professor
Nachricht 12 von 26
4.067 Aufrufe
Nachricht 12 von 26
4.067 Aufrufe

Hallo @Mister_Z ,

 

das haben sich unsere Posts überschnitten, konnte ja nicht ahnen, dass Du so schnell bist (oder ich so langsam 😀)
Wenn es eine freigegebene Version gibt, die ausgiebig auf "Nebenwirkungen" getestet und unsererseits für gut befunden wurde, werden wir das natürlich verlautbaren.

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Forsaked
Trainee
Nachricht 13 von 26
1.775 Aufrufe
Nachricht 13 von 26
1.775 Aufrufe

Operation gelungen, Patient lebt:

 

BIOS.jpg

 

Werde berichten!

Mister_Z
Trainee
Nachricht 14 von 26
1.768 Aufrufe
Nachricht 14 von 26
1.768 Aufrufe

Vielen Dank für die Mühen. 

Toller Support!

 

🙂

Mister_Z
Trainee
Nachricht 15 von 26
1.767 Aufrufe
Nachricht 15 von 26
1.767 Aufrufe

Du hattest aber ein anderes Produkt oder?

 

Forsaked
Trainee
Nachricht 16 von 26
4.081 Aufrufe
Nachricht 16 von 26
4.081 Aufrufe

Ja, aber die Basis ist die selbe, nur GPU/CPU sind anders.

Da wir ja nur das BIOS und EC flashen macht das also keinen Unterschied.

 

Das die Produkt-Basis beim ODM:

 

https://www.uniwill.com.tw/?page_id=1139 

https://www.hk.tongfangpc.com/products_gaming_pseries/ 

 

Mister_Z
Trainee
Nachricht 17 von 26
1.753 Aufrufe
Nachricht 17 von 26
1.753 Aufrufe

Aha. Da kommt es her.

Danke für die Links!

 

🙂

STRD89
Trainee
Nachricht 18 von 26
1.655 Aufrufe
Nachricht 18 von 26
1.655 Aufrufe

Hallo und guten Abend 👍,

ich würde mich gerne einmal anschließen und nach dem Link zum BIOS Update fragen.

Grüße aus Essen

maidstein
New Voice
Nachricht 19 von 26
335 Aufrufe
Nachricht 19 von 26
335 Aufrufe

Hallo @Major_ToM !

Ich würde mich gerne mal an diesen Thread ranhängen bzw. ihn wiederbeleben, um ebenfalls ein BIOS-Update zu meinem X30 (MSN: 30033748) zu bekommen. Leider finde ich weder bei Uniwill noch bei Tongfang mein Notebook-Modell.

Kannst Du mir eine öffentlich zugängliche Quelle nennen oder es mir via PN zukommen lassen?

Vielen Dank!

Maidstein

Major_ToM
Professor
Nachricht 20 von 26
303 Aufrufe
Nachricht 20 von 26
303 Aufrufe

Hallo @maidstein und willkommen in der Community.

 

Das kann ich gerne machen, aber verräts Du mir vorher noch, welche Bios-Version (z.B. N109MED09_EC_1.08.07) aktuell auf deinem Gerät aufgespielt ist?

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
25 ANTWORTEN 25