annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Aktuellste BIOS-Version für Medion Erazer Beast x10?

13 RÉPONSES 13
marchiato
Trainee
Message 1 sur 14
3 250 Visites
Message 1 sur 14
3 250 Visites

Aktuellste BIOS-Version für Medion Erazer Beast x10?

Hallo,

 

Ich bin etwas verwirrt, was die aktuellste BIOS-Version für meinen Medion Erazer Beast x10 ist. Ich weiss, dass die BIOS-Updates theoretisch über Windows-Updates kommen, diese Threads haben jedoch Zweifel in mir gesät, ob dass auch so einwandfrei klappt. Ich hatte immer mal wieder Probleme (nur ein Beispiel) mit meiner NVIDIA RTX 2080 SUPER-Q Grafikkarte, die ich nach Neustart und sfc /scannow bzw. bcdedit /set pciexpress forcedisablecommand oder DDU-Remover beseitigt habe. Die Ursache habe ich jedoch nie herausgefunden.

 

Aktuell installierte BIOS-Version: N.1.05

Mainboard: Medion-GM7Mx

Artikelnummer (MSN): 30028867

 

Im oben gelinkten Thread wird u.a. eine Version "116" erwähnt, ich bin mir jedoch unsicher ob und wie relevant diese für mich ist (ich würde raten gar nicht weil ich ein anderes Modell habe). Treiber und Windows-Version sind und waren immer auf dem neusten Stand, auch zum Zeitpunkt der Probleme.

 

Ist also meine BIOS Version aktuell? Wenn nicht wo kann ich die neuste für mein Modell herunterladen und installieren.

 

Danke im Vorraus

 

marchiato

 

Balises (5)
13 RÉPONSES 13
Coded
New Voice
Message 11 sur 14
336 Visites
Message 11 sur 14
336 Visites

Hallo ich wollte mal fragen ob das bios Update auch für meinen Beast x10 funktioniert ( MSN 30029070)

 

Ich hab aktuell soweit ich weiß N1.05 & ich möchte gerne ein Update machen weil kurioser weiße meine Tastatur nicht mehr geht, nur noch die Beleuchtung. 

Mit freundlichen Grüßen 

Fishtown
Superuser
Message 12 sur 14
299 Visites
Message 12 sur 14
299 Visites

Moin @Coded und willkommen

eine nicht funktionierende Tastatur hat wohl weniger damit zu tun Dieses wieder in Funktion zu bringen durch ein Update.

Gibt es ein Problem im Gerätemanager? hast du Treiber dafür mal deinstalliert und den Rechner neu gestartet.

Treiber findest du auf der Medion Service Seite eventuell auch auf deinen Recover/Treiberordner .

Kommst du noch ins Bios so funktioniert die Tastatur zumindest beim booten, lade dort die Optimal Defaults.

Tchüss Fishtown

Edit: Das Backlight der Tastatur LED wird durch ein separates Falchbandkabel angesteuert. Die Tasten/ Steuerung hat ein eigenes Kabel.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Coded
New Voice
Message 13 sur 14
268 Visites
Message 13 sur 14
268 Visites

@Fishtown  Vielen dank das mit dem in Bios gehen hat geklappt und die tastatur läuft wieder. 

Meine andere Frage wäre aber noch ob das Bios update auch für meinen gehen würde ? 
Aktuell hab ich noch die N1.05 vers.

 

 

Mfg 

Coded

Major_ToM
Professor
Message 14 sur 14
196 Visites
Message 14 sur 14
196 Visites

Hallo @Coded und vbielen Dank an @Fishtown für die Hilfe.

 

Diue aktuelle Bios-Version ist die V 1.09 und kann hier heruntergeladenund über den Geräte-Manager installiert werden.

 

Bitte beachte, dass wir für Fehler, die durch die Ausführung dieses Updates entstehen, keine Verantwortung für Schäden oder Datenverluste übernehmen.

 

Viele Grüße

Major ToM

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
13 RÉPONSES 13