abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Ältere BIOS-Version installieren und automatische Updates auf neuere Versionen abschalten

GELÖST
5 ANTWORTEN 5
Nine
Trainee
Nachricht 1 von 6
1.407 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
1.407 Aufrufe

Ältere BIOS-Version installieren und automatische Updates auf neuere Versionen abschalten

Gibt es eine Möglichkeit, eine ältere BIOS-Version zu installieren und automatische Updates neuerer BIOS-Versionen abzuschalten? 

Es geht dabei um das Modell ERAZER Beast X25 (MD 63805), bei dem ich gern die BIOS-Version 1.23 statt der derzeit installierten Version 1.26 installieren würde (zumindest bis bei dieser neuen Version alle Kinderkrankheiten ausgemerzt sind).

Ich bin über jegliche Tipps bezüglich meiner Frage dankbar! 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 6
1.339 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
1.339 Aufrufe

Hallo @Nine.

 


@Nine  schrieb:

Mit der Bios-Verion 1.23 ist das Problem übrigens nicht mehr vorhanden (er stützt im Akkubetrieb nicht mehr ab), jedoch bleibt diese Bios-Version (eben wahrscheinlich weil es eine ältere ist) nur bis zum nächsten Neustart bestehen, dann wird automatisch die Version 1.26 wieder installiert und das Spiel geht von vorne los...


Schau mal hier ---> Klick mich!


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 6
1.365 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
1.365 Aufrufe

Hallo @Nine.

 

Diese FAQ und die darin verlinkte weitere FAQ sollte die "Kinderkrankheiten" beheben.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Nine
Trainee
Nachricht 3 von 6
1.353 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
1.353 Aufrufe

Hallo @Andi,

 

das habe ich lange versucht, leider ist das Problem, dass der Rechner im Akkubetrieb nicht mehr zu gebrauchen ist, da er nach spätestens 5 Minuten mit dem Fehler "Critical Process Died" abstürzt, nicht zu beheben. Ich scheine ja auch nicht die Einzige zu sein bei der das Problem besteht...

Mit der Bios-Verion 1.23 ist das Problem übrigens nicht mehr vorhanden (er stützt im Akkubetrieb nicht mehr ab), jedoch bleibt diese Bios-Version (eben wahrscheinlich weil es eine ältere ist) nur bis zum nächsten Neustart bestehen, dann wird automatisch die Version 1.26 wieder installiert und das Spiel geht von vorne los...

Ich nutze meinen Rechner derzeit täglich sehr lang und habe eigentlich wenig Lust, den Akku die ganze Zeit so zu strapazieren, indem permanent das Netzteil steckt...

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 6
1.340 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
1.340 Aufrufe

Hallo @Nine.

 


@Nine  schrieb:

Mit der Bios-Verion 1.23 ist das Problem übrigens nicht mehr vorhanden (er stützt im Akkubetrieb nicht mehr ab), jedoch bleibt diese Bios-Version (eben wahrscheinlich weil es eine ältere ist) nur bis zum nächsten Neustart bestehen, dann wird automatisch die Version 1.26 wieder installiert und das Spiel geht von vorne los...


Schau mal hier ---> Klick mich!


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Nine
Trainee
Nachricht 5 von 6
1.333 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
1.333 Aufrufe

Ah, vielen Dank!

Nur nochmal kurz zur Sicherheit - Macht es da einen Unterschied ob ich die 'American Megatrends INC System Firmware 1.26MED11' vor Installation des neuen bzw alten Bios (1.23MED10) oder danach deinstalliere?

Und bei dieser Deinstallation kann auch nichts schief gehen? Ich bin in solchen Dingen leider nicht allzu bewandert und frag da lieber einmal mehr nach 🙈

 

Und ist eine Rückkehr zur neusten Version bzw. ein Update auf die nächste BIOS Version irgendwann dennoch wieder problemlos möglich ?

(Soll ja erstmal gewissermaßen nur eine Übergangslösung sein, wenn irgendwann eine Nachfolger-BIOS-Version von 1.26 rauskommt würde ich eventuell schon nochmal testen wollen ob das vielleicht wieder geht. Hab ja prinzipiell nichts gegen Updates wenn sie was besser machen 😁

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 6
1.316 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
1.316 Aufrufe

Hallo @Nine.

 

Eigentlich deinstallierst du das vorhandene BIOS gar nicht wirklich, sondern nur das zwischengespeicherte BIOS-Flash. Somit wird nur verhindert, dass die zwischengespeicherte Version immer wieder automatisch neu installiert wird.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
5 ANTWORTEN 5