abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Als Neuer sage ich mal Hallo zusammen.... :-)

2 ANTWORTEN 2
Holgerder1
Trainee
Nachricht 1 von 3
982 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
982 Aufrufe

Als Neuer sage ich mal Hallo zusammen.... :-)

Hallo liebe Medion-Gemeinschaft...

Gestern habe ich mein Laptop MEDION ERAZER Defender P15 bekommen ( Ausstattung ) und ich habe mich daran gemacht alles einzurichten. Primär werde ich den P15 zur Grafikbearbeitung nutzen. Ich habe das Abo für PS und LR von Adobe. Problem 1: Nach der Installation von Adobe Creative Cloud kann ich Adobe Creative Cloud nicht öffnen, es erscheint die Fehlermeldung VCRUNTIME140. dll fehlt oder nicht gefunden“. Nach der Google Recherche habe ich VCRUNTIME*** heruntergeladen und in den entsprechenden Ordner kopiert. Nun taucht die Fehlermeldung zwar nicht mehr auf wenn ich Adobe Creative Cloud öffnen möchte, dafür hängt das Programm in der „Warteschleife" und öffnet sich nicht. Nun die Frage, ist das ein Problem von Windows oder von dem Programm Adobe Creative Cloud?

 

Problem 2: Das P15 ist mit einer  1TB M.2-SSD PCI-Express-3.0 (s. Link von oben) ausgetattet und kann mit einer weiteren 2,5-Zoll-SSD und/oder einer zweiten M.2-SSD nachgerüstet werden. Heute habe ich mir im PC-Laden zusätzlich noch eine Samsung 980 PRO NVMe™ M.2 SSD - 1 TB gekauft um darauf meine Bilder zu speichern und die M.2 SSD zu Hause eingebaut. Im Gerätemanager, in der Systemübersicht und auch im Bios wird die neu eingebaute M.2 SSD von Samsung angezeigt, jedoch nicht unter Dieser PC / Laufwerke. Ich kann also nicht daruf zugreifen. Hat jemand evtl. eine Idee woran es liegen könnte? Durch die Google Recherche bin ich leider nicht fündig geworden.

Vorab schon mal ein Dickes Dankeschön 🙂

2 ANTWORTEN 2
Holgerder1
Trainee
Nachricht 2 von 3
968 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
968 Aufrufe

Problem 2 ist gelöst!

Es lag daran, dass die neue SSD noch nicht in der Datenträgerverwaltung aktiviert war... 🙄

Holgerder1
Trainee
Nachricht 3 von 3
963 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
963 Aufrufe

Problem 1 habe ich nun auch behoben. Ich habe Windows neu installiert und Microsoft Visual C++ nachinstalliert, enthält die VCRUNTIME140. dll. Bedanken brauche ich mich ja bei niemanden hier, da keiner etwas dazu geschrieben hat, bzw. beigetragen hat.

Aber falls jemand mal das/die selben Probleme hat, findet er hier die Lösung.

2 ANTWORTEN 2