abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

seltsames Verhalten Medion 62020

21 ANTWORTEN 21
franklev
Trainee
Nachricht 1 von 22
7.605 Aufrufe
Nachricht 1 von 22
7.605 Aufrufe

seltsames Verhalten Medion 62020

Hallo, leider zeigt der neue P62020 seit ein paar Tagen ein seltsames Startverhalten.

Ich drücke den Startknopf, der PC scheint zu starten, Bildschirm bleibt aber schwarz, nur die Monitor LED leuchtet kurz auf, dann zeigt er an "kein Eingangssignal" und schaltet wieder in den Standby. Erneutes Drücken des Startknopfes schaltet den PC dann aus. Drücke ich nach wenigen Sekunden erneut den Startknopf startet der PC mit dem BIOS. Nach Save&Exit dann normaler Start von Windows.

Was ist das für ein Mist? Dabei hatte ich den extra gekauft, weil ich von ständigen Bluescreen Abstürzen meines alten PC die Nase voll hatte. Bin ich jetzt vom Regen in die Traufe geraten? Jemand ne Idee, ob Hard- oder Softwareproblem??

21 ANTWORTEN 21
frebeck
Apprentice
Nachricht 2 von 22
4.761 Aufrufe
Nachricht 2 von 22
4.761 Aufrufe

Meiner läuft seit nun 4 Wochen einwandfrei, nur die lauten Festplattenzugriffe irritieren etwas. Und Startprobleme habe ich nicht.

Major_ToM
Professor
Nachricht 3 von 22
4.751 Aufrufe
Nachricht 3 von 22
4.751 Aufrufe

Hallo @franklev,

 

man müsste mal eruieren, seit wann dieses Verhalten auftritt bzw. was ggf. dazu geführt haben könnte, dass sich der PC nun so verhält. Wie schaut denn die aktuelle Hardware-Konfiguration aus? Du hattest an anderer Stelle ja bereits etwas von Nachrüstungen (SSD & Grafikkarte) geschrieben.

 

Viele Grüße

 

Major ToM

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
franklev
Trainee
Nachricht 4 von 22
4.742 Aufrufe
Nachricht 4 von 22
4.742 Aufrufe

Hallo, nun, ich habe nur eine SSD eingebaut, keine Grafikkarte. Ansonsten kann ich nur sagen, dass dieses Problem hin und wieder seit ca. 1 Woche auftritt, ohne dass ich in dieser Zeit etwas am System geändert habe. Deswegen habe ich auch keine Erklärung dafür.

Gruß Frank

Kill_Bill
Professor
Nachricht 5 von 22
4.732 Aufrufe
Nachricht 5 von 22
4.732 Aufrufe

Hallo franklev

Ist der PC dann nach dem Start mit Schwarzem Bildschirm in einer Art Ruhezustand, aus dem man ihn mit Maus, oder Tastatur wieder aufwecken kann?

 

MfG.

K.B.

franklev
Trainee
Nachricht 6 von 22
4.725 Aufrufe
Nachricht 6 von 22
4.725 Aufrufe

Hallo, nein, es leuchtet nur der Startknopf blau und wenn ich ihn drücke, gehen er und die Lüfter aus. Auf Maus oder Tastatur reagiert er nicht.

Wenn ich dann wieder den Startknopf drücke, fährt er entweder normal hoch oder aber zeigt das BIOS an.

 

Habichnicht
Beginner
Nachricht 7 von 22
4.581 Aufrufe
Nachricht 7 von 22
4.581 Aufrufe

Ergänzend kann ich schreiben, dass bei meinem Schwiegervater keinerlei Hardware verändert wurde. Vor 2 Tagen haben wir die Erstinstallation durchgeführt. Gestern trat der erste "Ruhezustand" ein. Nach Ausschalten und Einschalten lief der Rechner ohne Zwischenstop im BIOS wieder an . Heute geht gar nichts mehr. Kein Starten ins BIOS. Den Monitor haben wir getauscht um das als Problem auszuschliessen. Langsam bin ich genervt. Und der Telefonsupport verzeichnet ein erhöhtes Anrufaufkommen, doch wohl nicht wegen dieses Fehlers... 

franklev
Trainee
Nachricht 8 von 22
4.573 Aufrufe
Nachricht 8 von 22
4.573 Aufrufe

Ja, es ist schon seltsam, seit dem 19.11. habe ich 3 unerwartete BlueScreens, 1 unvermittelten sonstigen Absturz und 3 Fehlstarts, ohne das der Bildschirm angeht mit darauf folgenden BIOS Start gehabt. Für einen nagelneuen PC mit frischem Windows eindeutig zu viel! Ich werde zukünftig meine PCs wieder selbst zusammenbauen.

Lalelu
Trainee
Nachricht 9 von 22
4.550 Aufrufe
Nachricht 9 von 22
4.550 Aufrufe

Hallo,

ich habe mit meinem Rechner ja auch diese Probleme. Ich habe an der Hardware nichts verändert, nocht nicht mal Drucker und Co angeschlossen. Ich bringe ihn heute zurück, habe das vom ersten Tag an, dass Windwos nicht bootet, die Festplatte klackt. Ich bin auch gefrustet. Wünsche noch viel Erfolg bei der Fehlersuche. 

woody55
Apprentice
Nachricht 10 von 22
4.501 Aufrufe
Nachricht 10 von 22
4.501 Aufrufe

Heute ist bei meinem PC plötzlich der Bildschirm schwarz geworden, keine Reaktion auf Maus oder Tastatur. Runtergefahren mit dem Einschaltknopf, wieder hochgefahren, kein Bild. Abstecken und anstecken des HDMI-Kabels bringt keine Änderung.

Ich habe den PC vor nicht einmal einer Woche gekauft und bisher keine Probleme damit gehabt.

Leider habe ich keinen 2. Monitor, aber der erste hatte bisher keine Probleme.

Ich habe keine Hardwareänderungen vorgenommen, nur die Programme (Libreoffice etc.) raufgespielt, die ich zum Arbeiten brauche. Darunter sind keine, die direkt auf irgendeine Hardware zugreifen.

Verliere ich die Garantie, wenn ich eine Grafikkarte einbaue?

 

21 ANTWORTEN 21