abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

hochfrequenter Piepton nach Verwendung AllinOnePC E27419 als Monitor

10 ANTWORTEN 10
e1w29
New Voice
Nachricht 1 von 11
1.823 Aufrufe
Nachricht 1 von 11
1.823 Aufrufe

hochfrequenter Piepton nach Verwendung AllinOnePC E27419 als Monitor

Hallo, ich verwende meinen AllinOne PC E27419-MD62583 (MSN 40085807) im Homeoffice über HDMI als externen Monitor. Funktioniert gut. Wenn ich meinen Laptop ausschalte, habe ich im E27419 ein hochfrequentes Pfeifen (fiepen). Erst nach Ausstecken des HDMI Kabels am E27419 geht das weg. Hat jemand eine Idee?

10 ANTWORTEN 10
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 11
1.489 Aufrufe
Nachricht 2 von 11
1.489 Aufrufe

Hallo @e1w29 und herzlich willkommen in der Community.

 

Tritt das Piepen von Anfang an, also quasi seit Kauf des AiO-PCs auf? Oder kam das erst mit der Zeit? Wie sieht es denn aus, wenn du ein anderes Notebook oder einen anderen PC an deinen AiO-PC anschließt? Hörst du dann auch das hochfrequente Piepen? Geht der AiO nicht irgendwann in den Standby, nachdem das Notebook ausgeschaltet worden ist und das Grafiksignal nicht mehr anliegt? Ist das Piepen dann weiterhin vorhanden?

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
e1w29
New Voice
Nachricht 3 von 11
1.477 Aufrufe
Nachricht 3 von 11
1.477 Aufrufe

Hallo Andi,

 

danke für deine Nachricht.

Der PC ist neu. Das piepen kommt immer, wenn ich meinen Laptop ausschalte oder das HDMI Kabel aus dem Laptop ziehe. Erst wenn ich das Kabel auch aus dem PC ziehe, hört das auf. Es Piepst auch noch weiter, wenn ich den PC vom Strom nehme. Das mit dem anderen Laptop werde ich ausprobieren. Außerdem werde ich auch mal eine Dockingstation vom Laptop dazwischen schalten. Melde mich dann wieder.

LG Björn 

e1w29
New Voice
Nachricht 4 von 11
1.467 Aufrufe
Nachricht 4 von 11
1.467 Aufrufe

Hallo Andi,

inzwischen habe ich ein teures Kabel Displayport -> HDMI gekauft und meinen Laptop (Dell) über eine Dockingstation (Thinkpad) via USB-C Kabel verbunden. Und die Dockingstation mit dem neuen Kabel an den Medion AllinOne. Funktioniert prima. Nur beim ausschalten oder Kabel vom Laptop trennenb, das gleiche Problem. Hochfrequentes piepen. Hört erst auf, wenn ich das HDMI von Medion abziehe oder den Medion für ca. 5 sekunden von Strom nehme.

e1w29
New Voice
Nachricht 5 von 11
1.466 Aufrufe
Nachricht 5 von 11
1.466 Aufrufe

wenn ich den Medion parallel anmache und zwischen PC und Monitormodus hin und her schalte, habe ich das piepen auch immer ganz kurz. Echt komisch.

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 11
1.450 Aufrufe
Nachricht 6 von 11
1.450 Aufrufe

Hallo @e1w29.

 


@e1w29  schrieb:

Das piepen kommt immer, wenn ich meinen Laptop ausschalte oder das HDMI Kabel aus dem Laptop ziehe.


Das heißt, selbst wenn am AiO-PC nur ein quasi leeres HDMI Kabel angeschlossen ist, das am anderen Ende gar nicht verbunden ist, piept es? Das ist ja kurios...

 

 


@e1w29  schrieb:

Erst wenn ich das Kabel auch aus dem PC ziehe, hört das auf.


Das hört sich ja schon fast danach an, als würde irgend eine Störstrahlung in das verlegte HDMI Kabel einstrahlen. Hast du mal ein anderes HDMI-Kabel getestet?

 

 


@e1w29  schrieb:

Es Piepst auch noch weiter, wenn ich den PC vom Strom nehme.


Also jetzt glaube ich so langsam an Geister... Woher soll denn ein hochfrequentes Piepen kommen, wenn der AiO gar keinen Strom hat? Es sei denn, es entladen sich noch ein paar Kondensatoren. Dann sollte das Piepen aber nach einigen Sekunden oder spätestens Minuten von alleine aufhören.

 

 


@e1w29  schrieb:

inzwischen habe ich ein teures Kabel Displayport -> HDMI gekauft und meinen Laptop (Dell) über eine Dockingstation (Thinkpad) via USB-C Kabel verbunden. Und die Dockingstation mit dem neuen Kabel an den Medion AllinOne. Funktioniert prima. Nur beim ausschalten oder Kabel vom Laptop trennenb, das gleiche Problem. Hochfrequentes piepen. Hört erst auf, wenn ich das HDMI von Medion abziehe oder den Medion für ca. 5 sekunden von Strom nehme.


Ahaaaaa, also doch keine Geister. Smiley (zwinkernd) Aber seltsam bleibt das Phänomen auf jeden Fall. Hierzu habe ich leider keine Lösung für dich.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
e1w29
New Voice
Nachricht 7 von 11
1.444 Aufrufe
Nachricht 7 von 11
1.444 Aufrufe

Hi Andi,

 

hatte gerade Kontakt mit der Service Hotline. Werde das Gerät umtauschen.

 

Danke für Deine Hilfe, Björn

daddle
Superuser
Nachricht 8 von 11
1.434 Aufrufe
Nachricht 8 von 11
1.434 Aufrufe

@e1w29 

 

Hallo Björn,

 

mich interessiert wie du den AiO als reinen  Monitor benutzt. Er muss ja eingeschaltet sein, dh es ist kein Betriebssystem geladen? Oder doch?

Oder verhinderst du  das Laden des AiO eigenen Betriebssystems. 

Ich hatte bisher angenommen, dass  der HDM Port als Ausgang für das eigenen BS geschaltet ist.

 

Oder verhinderst Du das Laden des AiO eigenen Betriebssystems? Und dann ist der HDMI Port auch als Eingang zu nutzen?  Oder muss man noch irgendwelche Einstellungen für den reinen Monitorbetrieb im Bios vornehmen?

 

Oder funktioniert diese Monitor Funktion nur bei deinem AIO Modell?

 

Danke für die Aufklärung 😉

 

Gruß, daddle

e1w29
New Voice
Nachricht 9 von 11
1.426 Aufrufe
Nachricht 9 von 11
1.426 Aufrufe

Hallo Daddle,

 

Der E27419 hat einen HDMI in. Damit kannst Du das Gerät rein als Monitor nutzen. Der Rechner muss nicht gestartet werden.

 

LG Björn

daddle
Superuser
Nachricht 10 von 11
1.420 Aufrufe
Nachricht 10 von 11
1.420 Aufrufe

@e1w29 

 

Danke dir für die Erklärung. Hat der Monitor also auch einen extra Netzschalter bzw Versorgung?

 

Edit: Aha, der PC hat einen Monitor In  Schalter, der zwischen HDMI In oder Pc-Betrieb umschaltet.

 

Gruß, daddle 

10 ANTWORTEN 10