abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

externe Festplatte wird nicht immer erkannt

AB
Trainee
Nachricht 11 von 15
33.226 Aufrufe
Nachricht 11 von 15
33.226 Aufrufe

Re: externe Festplatte wird nicht immer erkannt

Hallo Andi, 

also erstmal Danke für die Tipps.

Jetzt habe ich alles versucht, sogar die Neuinstallation,

aber der Fehler kommt sofort wieder.

Er erkennt an den hinteren 2 USB 3.0 Anschlüssen die Festplatte immer wieder neu,

dasselbe mit dem WLAN-Dongle. Mal findet er WLAN, mal verliert er es.

 

Das heißt ich setze mich mit dem Support in Verbindung?

 

Gruß

Master Moderator
Nachricht 12 von 15
33.205 Aufrufe
Nachricht 12 von 15
33.205 Aufrufe

Re: externe Festplatte wird nicht immer erkannt

Hallo @AB.

 

Ganz genau. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
AB
Trainee
Nachricht 13 von 15
27.206 Aufrufe
Nachricht 13 von 15
27.206 Aufrufe

Re: externe Festplatte wird nicht immer erkannt

So jetzt war er in der Reparatur und dasselbe gleich Problem wieder :-(

Master Moderator
Nachricht 14 von 15
27.185 Aufrufe
Nachricht 14 von 15
27.185 Aufrufe

Re: externe Festplatte wird nicht immer erkannt

Hallo @AB.

 

Bitte schau einmal auf den Reparaturbericht. Wurde das Mainboard getauscht? Dann sollte der Fehler nicht mehr auftreten. Falls nicht, wende dich bitte noch einmal an den Support.

 

 

Beste Grüße - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Highlighted
AB
Trainee
Nachricht 15 von 15
27.175 Aufrufe
Nachricht 15 von 15
27.175 Aufrufe

Re: externe Festplatte wird nicht immer erkannt

Hallo Andi,

 

das ging fix.

 

Nein es wurde anscheinend ein Softwareproblem festgestellt. Es wurde ein Bios Update durchgeführt.

 

Ich habe jetzt nochmals dem Support geschrieben.

 

Doch ich bin gerade parallel am probieren.

 

Kann es sein, dass der WLAN-Dongle und die Festplatte, jeweils an den hinteren beiden USB 3.0 angeschlossen,

sich stören, wenn beide hinten angesteckt sind?

 

Ich habe jetzt den WLAN-Dongle am vorderen USB 3.0 und die Festplatte am hinteren USB 3.0 angeschlossen und es scheint beides ohne Komplikationen zu gehen. 

 

Aber wieso? Wobei mal noch einen Tag abwarten.

 

Gruß Alex