abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

PC Vergleich: P2316 D vs. P5368 H (Kaufentscheidung)

4 ANTWORTEN 4
Flohri
Beginner
Nachricht 1 von 5
31.322 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
31.322 Aufrufe

PC Vergleich: P2316 D vs. P5368 H (Kaufentscheidung)

Hallo liebe Community,

 

wie bereits im Betreff erwähnt, hätte ich Interesse an den beiden oben genannten PC's im Medion-Shop.

klick für P2316klick für P5368H

Gleich vorneweg: Meine PC-Kenntnisse würde ich persönlich eher als "laienhaft" bezeichnen, sodass ich euch um Nachsicht bitte, falls trotz mehrmaliger Erklärung, der Groschen nicht sofort fallen mag 😉

 

Nun zu meinem "Problem":

 

Es geht um folgendes, der günstigere P2316 hat einen meinen Recherechen zu folge nach "schwächeren" Intel® Core™ i3-4160 Prozessor, dafür aber aber einen 2 GB GDDR5 Grafikspeicher, welcher hingegen der teurere P5368H einen "stärkeren" Intel® Core™ i5-6400 Prozessor, dafür aber "nur" einen 1 GB GDDR5 Grafikspeicher hat.

 

Meine Fragen nun:

Da ich gerne auch mal grafisch etwas anspruchsvollere Spiele (z.B. PES2016) spielen wollen würde, was macht mehr Sinn: eine bessere Grafikkarte oder ein besserer Prozessor??

Nehmen sich die beiden Pc's im Leistungsvergleich viel, oder wären die Unterschiede marginal?

Oder anders formuliert: würdet ihr dem Preis der Leistung vorziehen, oder die Leistung dem Preis?

 

Ich weiß, dass das anhand der Rohdaten schwierig zu beurteilen ist, aber meine Hoffnung wäre, das sich hier im Forum jemand findet, der mir eine ungefähre Einschätzung geben und mir somit meine Kaufentscheidung etwas erleichtern könnte.

 

Besten Dank!

 

Grüße

Florian

 

4 ANTWORTEN 4
audeamus
Apprentice
Nachricht 2 von 5
31.074 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
31.074 Aufrufe

Ich würde dir zur stärkeren Grafikkarte raten.

Flohri
Beginner
Nachricht 3 von 5
31.055 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
31.055 Aufrufe

Hallo audeamus,

 

besten Dank für deine Antwort.

 

Aus welchem Grund würdest du in diesem Fall die Grafikkarte bevorzugen? Oder war es reines Baugefühl 😉

 

Gruß

audeamus
Apprentice
Nachricht 4 von 5
30.814 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
30.814 Aufrufe

Wenn du grafikintensive Spiele spielen willst, dann wird es eben auf die Grafikkarte ankommen. Deswegen eben eine bessere Grafikkarte.

Flohri
Beginner
Nachricht 5 von 5
30.755 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
30.755 Aufrufe

Hallo,

 

ja das klingt im Grunde logisch, kannst du diese Grafikkarte evtl. in etwa vom Leistungsumfang her beurteilen??

 

Laut Google ist sie nicht all zu teuer, (ca. 120€) aber das muss ja nichts über die Leistung aussagen 😉

 

Gruß

4 ANTWORTEN 4